Staunen und ausprobieren

Gottes Neujahrswünsche

Zoom
Das ganze Jahr über arbeitet unsere Redaktion daran, interessante, spannende und lebensnahe Artikel zu schreiben. Doch heute, am ersten Tag im neuen Jahr, haben wir mal etwas ganz anderes für Sie: Einen Brief von Gott. An Sie. Mit den besten Wünschen für 2016.

Mein geliebtes Kind,

hier ist also das neue Jahr für dich. Eigentlich sieht dieser Tag ganz ähnlich aus, wie jeder andere auch. Und trotzdem ist er etwas ganz Besonderes. Dieser Tag soll dich daran erinnern, wofür du auf der Welt bist.

Alles ist bereit

Alles wonach du dich gesehnt hast, liegt vor dir. Dieses Jahr kann das wunderbarste Jahr deines Lebens werden. Du stehst direkt davor.

Nun bitte ich dich, mache dich auf und greife nach dem Grossartigen, das ich für dich vorbereitet habe. Bediene dich an meinen guten Gaben. Alles liegt für dich bereit. Alles, ausser Selbstsucht, mein Liebling. Die kannst du nicht haben.

Ich kann dir erklären, warum. Meine Gaben sind voller Liebe für dich. Und wo Liebe regiert, können weder Selbstsucht noch Selbstlosigkeit existieren. Denn wer Liebe schenkt, tut sich auch selbst etwas Gutes. Genau genommen gibt es nichts Besseres, als zu lieben.

Geschaffen, um Liebe zu leben

Dass du lieben lernst, ist mein grösster Wunsch für das neue Jahr. Das habe ich mir eigentlich schon immer gewünscht, vielleicht hast du das bereits geahnt.

Von dem Augenblick an, als ich dich das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass es deine Bestimmung ist, zu lieben. Du solltest dein Umfeld mit Liebe überschütten, genau so, wie ich dich unendlich liebe. Ich sah dich und wusste, dass du sehr gut gelungen bist. Jedes Mal, wenn du Nächstenliebe lebst, wirst du mich entdecken können. Denn ich selbst bin die Liebe.

Unser Jahr

Dieses neue Jahr ist unser Jahr. Ich bin der Gleiche, der ich immer bin. Und trotzdem ist dieses Jahr ganz besonders. Vielleicht hast du bislang immer gedacht, dass ich derjenige bin, der deine Wünsche erfüllt. Dabei kannst auch du mir einen sehr grossen Wunsch erfüllen. Meine Wünsche sind keine Zeitverschwendung. Sie haben auch eine gute Auswirkung auf dich. Erfülle du mir meinen Traum, indem du deine Bestimmung lebst. Und die Welt ein Stück mehr zu einem Ort machst, wo man mein Wesen deutlich erkennen kann: die Liebe.

Ich liebe dich und wünsche uns ein frohes neues Jahr!

Dein Vater im Himmel

Zum Thema:
Das Kapitel der Liebe Gottes im Neuen Testament
Den Vater kennenlernen
Gottes Sohn kennenlernen
Die Entscheidung

Datum: 01.01.2017
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Jesus.ch / heavenletters.org