Jana Highholder startet YouTube-Kanal über Glaube und Nachhaltigkeit
Nach dem Aus des Kanals «Jana glaubt» (Livenet berichtete) diskutiert
die christliche Influencerin Jana Highholder nun gemeinsam mit der
Psychologin Debbie Ulrich über christlichen Glauben und
Nachhaltigkeitsthemen. Verantwortet wird der neue Kanal von einem
Versicherungsunternehmen.
Jana Highholder (Bild: Instagram)
Die christliche Influencerin Jana Highholder hat auf YouTube einen neuen Kanal gestartet. Unter dem Titel «Hier»
wollen die Moderatorinnen Jana Highholder und die 25-jährige
Psychologin Debbie Ulrich aus Bochum eigenen Angaben zufolge über die
Themen Glaube und Nachhaltigkeit im Alltag diskutieren.
«Jana glaubt weiter»
«Mein Glaube ist nicht zu Ende. Jana glaubt weiter», erklärte die christliche Influencerin in einem aktuellen Video.
Im Juni hatte das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP)
das Ende der Zusammenarbeit mit Jana Highholder angekündigt und den
YouTube-Kanal «Jana glaubt» eingestellt. Die Medizinstudentin Highholder
hatte im April 2018 mit dem Kanal begonnen und mit Dutzenden Videos
rund um den christlichen Glauben mehr als 20'000 Abonnenten daran sowie
an ihre Auftritte auf Instagram und Facebook gebunden. Das GEP hatte als
Grund für das Ende der Zusammenarbeit finanzielle Einbussen im
Zusammenhang mit der Corona-Pandemie angeführt.
Laut einer Information auf der zugehörigen Facebook-Seite, die den neuen YouTube-Kanal «Hier»
unterstützt, wird das aktuelle Angebot verantwortet vom «Versicherer im
Raum der Kirchen», einem Versicherungsunternehmen mit Sitz in Detmold.
Mit dem Start des Kanals in dieser Woche sollen nun immer mittwochs um
17 Uhr neue Videos auf dem Kanal präsentiert werden, die die Bedeutung
von christlichen Werten für die Gesellschaft und die Auswirkungen «auf
unser Denken und Tun» beleuchten. Bis zum Wochenende konnte der neue
Kanal bereits mehr als 2'000 Abonnenten verbuchen.