Drei Millionen Traktate

Krönung von König Charles als «beispiellose Gelegenheit»

Zoom
Prince Charles
Die bevorstehende Krönung von König Charles III. ist aufgrund der biblischen Themen der Zeremonie eine «beispiellose Gelegenheit», um die Welt mit dem Evangelium zu erreichen, sagt Ray Comfort. Drei Millionen Traktate sollen verteilt werden.

Das Werk «Living Waters» arbeitet mit anderen Diensten zusammen, um während der Krönung von König Charles III. am 6. Mai 2023 nicht weniger als drei Millionen christliche Traktate in London zu verteilen. Die Schriften enthalten eine Darstellung von König Charles und Informationen über die Krönung sowie das Evangelium.

Es wird erwartet, dass Tausende von Christen sich an diesem Outreach beteiligen. Bezeichnet wird er als «Operation London». Etwa 2'000 Personen haben sich bereits registriert.

«Alle nehmen an einem Gottesdienst teil»

«Er wird öffentlich vor Gott einen Eid leisten, die Kirche von England zu verteidigen», erklärt Ray Comfort in einem Video. «Dies wird in Englands berühmtester Kirche, dem Westminster Abbey, geschehen. Hunderte Millionen Menschen werden davon Zeuge sein. Mit anderen Worten, die ganze Welt geht in die Kirche. Wir werden alle an einem Gottesdienst über Jesus, Gott und die Bibel teilnehmen.»

König Charles werde seine rechte Hand auf die Bibel legen und vor Gott schwören, die Schrift zu wahren, so Ray Comfort weiter.

«Wie König Salomo»

«Er wird das königliche Zepter halten, so, wie Salomo das königliche Zepter hielt. Und wenn er gekrönt wird, werden wie bei Salomo alle Menschen rufen: 'Gott schütze den König'», blickt Ray Comfort nach vorne. «Und dann wird er mit Öl gesalbt, das symbolisch dafür steht, dass der Heilige Geist auf ihn kommt. Und all dies wird im Namen Jesu geschehen. Und die säkularen Medien werden die Symbolik erklären. Dies ist eine massive und beispiellose Gelegenheit, Millionen mit dem Evangelium zu erreichen. Und die Medien werden den Gottesdienst nicht ignorieren.»

«Living Waters» ist ein Evangelisations-Dienst, auf deren Website steht: «Dies ist wahrscheinlich die grösste Veranstaltung, die jemals in London stattgefunden hat; denken wir nur an die Gelegenheit, die Verlorenen zu erreichen.»

Würden Sie gerne Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen, damit wir weiterhin Lebensgeschichten, Hintergrundartikel und News aus der christlichen Welt verbreiten können? Hier finden Sie mehr Informationen.

Zum Thema:
Prinz Charles: «Religionsfreiheit schützen, sonst droht Totalitarismus»
Erinnerungen an Holocaust: Prinz Charles verurteilt religiöse Verfolgung
Queen Elizabeth II.: Zehn brillante Dinge, die die Königin über Gott sagte

Datum: 20.12.2022
Autor: Michael Foust / Daniel Gerber
Quelle: Christian Headlines / Übersetzung: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...