Auch im Netz ein Bestseller

«YouVersion» mit über 200 Millionen Downloads

Das Interesse bleibt ungebrochen. In diesen Tagen hat das Download-App «YouVersion» die 200-Millionen-Download-Grenze geknackt. Hinter jeder Zahl steht eine Geschichte, sind die Macher überzeugt.

Zoom
Mit anderen Worten: Innerhalb von acht Monaten sind 25 Millionen neue Downloads dazugekommen. Die Bibel kann mit diesem App nicht nur heruntergeladen, sondern auch angehört werden. Und Verse lassen sich markieren, Notizen können erfasst und Versbilder erstellt werden. Zudem stellt die App auch unzählige Lesepläne zur Verfügung.

«Inzwischen ist die Bibel App in jedem Land der Erde installiert worden – insgesamt auf über 200 Millionen Geräten», berichten die Anbieter. Und weiter: «Dank der Grossherzigkeit unserer Partner in Verlagen kann YouVersion in über 1'200 verschiedene Bibelübersetzungen in fast 900 Sprachen kostenlos anbieten. Auf der ganzen Welt können jetzt mehr Menschen als je zuvor die Bibel aufschlagen, um zu sehen, was Gott ihnen durch sein Wort sagen will – zum Beispiel in Bulgarien, Uruguay, China, Namibia und Pakistan, um nur einige zu nennen.»

895 Sprachen

Zoom
Das Bibel-App von «YouVersion»
Seit die «YouVersion» im Jahr 2008 an den Start ging, ist sie nicht zu bremsen. Erhältlich ist die Bibel, die überall griffbereit ist, in mittlerweile 895 Sprachen und total 1'228 Versionen.

Die heruntergeladene Bibel kann personalisiert werden, indem man Lesezeichen anbringt und Verse hervorhebt. Auch können zahlreiche Bibellesepläne heruntergeladen werden. Darunter solche von Charles Spurgeon und Rick Warren. Zu den Plänen gehören solche, mit denen man innerhalb von einem Jahr durch die ganze Schrift gehen kann.

631 Millionen Verse markiert

Auf der Webseite kann zudem mitverfolgt werden, wie viele Verse seit dem Start der «YouVersion» markiert wurden. Es sind bereits mehr als 631 Millionen; über 326 Millionen Lesezeichen wurden angebracht und mehr als 40 Millionen Lesepläne abgeschlossen.

Hinter der Bibel-App steht die christliche Gemeinschaft «lifechurch.tv» aus Oklahoma. Mehr als 150 Verlage, Bibelgesellschaften und andere Organisationen arbeiten mit der «YouVersion» zusammen.

Bibel auf dem Web

Daneben gibt es weitere interessante Bibel-Apps. Dazu gehört «Bibel.is»: Über diese Webseite wird die Heilige Schrift in mittlerweile 1'686 Sprachen zugänglich gemacht. Zudem bietet «Accordancebible.com» die Möglichkeit für ein vertieftes Bibelstudium.

Zur Webseite:
YouVersion (in deutscher Sprache)

Accordancebible.com (breites Bibelstudium)
Bible.is

Zum Thema:
Arabisch, Russisch, Mandarin …: Bibel-App in über 1'500 Sprachen
Bibel 2.0 gibt Gas: «YouVersion»: Über 100 Millionen Downloads
«YouVersion»: In einem Jahr durch die Online-Bibel
Bibel 2.0: Tägliche Losungen auf das Handy
Lesung und Gebet: Gottesdienst per Smartphone

Datum: 30.11.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...