«Sat-7 Nordamerika» am Start

Botschaft aus der (ewigen) Heimat

Seit 17 Jahren ist der christliche Fernsehsender «Sat-7» die Stimme der arabischen Christen im Nahen Osten und Nordafrika. Nun schaltet die Station am 3. November einen weiteren Kanal auf: für Araber in Kanada, Mexiko und den USA.

Zoom
Produktion eines Programms bei SAT-7
Dadurch können sich nordamerikanische Araber in ihrer Zeitzone an Live-Programmen beteiligen. Arabische Einwanderer in Übersee sollen so mit einer «Stimme aus der Heimat» versorgt werden. In Kanada, Mexiko und den USA leben fünf Millionen Araber. Umfragen zeigen, dass sie weiterhin ethnische Programme schauen, was ein grosses Potential für «Sat-7» bedeutet.

Auch das Nordamerika-Programm des Senders will Menschen, denen der christliche Glauben noch nicht bekannt ist, mit weiterführenden Informationen versorgen. Es beinhaltet Beiträge, die verschiedene Aspekte des Christentums beleuchten, aber auch Themen wie Gesundheit und Anlässe aus dem Nahen Osten aufgreift.

Auch Beiträge aus Nordamerika sollen bald dazukommen.

Botschaft aus ewiger Heimat

Am Abend des 3. November (Ortszeit in Nordamerika) wird der Sender mit einer Live-Show aus dem Libanon gestartet: «Mit einer vertrauten Sprache aus ihrer Heimat und einer biblischen Botschaft aus ihrer ewigen Heimat.»

«Sat-7» leistete Pionierarbeit, indem der Sender begann, den Nahen Osten mit christlichen Programmen in arabischer Sprache per Satellit zu versorgen. Das Medienunternehmen ist in den letzten 17 Jahren erheblich gewachsen. Neben dem neuen Nordamerika-Programm bestehen fünf weitere Sender: «Sat-7 Arabic», «Sat-7 Pars» (in persischer Sprache), «Sat-7 Kids», «Sat-7 Plus» (Kombination von «Sat-7 Arabic» und «Sat-7 Kids») und «Sat-7 Türk». Im Nahen Osten und Nordafrika wird der Sender von derzeit 15 Millionen Zuschauern beachtet.

Webseite:
Sat-7
Sat-7 Nordamerika

Datum: 01.11.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...