Go Decade

Mit Hilfe von «The Four» weltweit Menschen für Jesus gewinnen

Zoom
Evangelisation mit «The Four»-Masken (Bild: Global Outreach Day)
Einer der starken Partner von «Global Outreach» ist «The Four» – eine Bewegung, die sich dank der leichten grafischen Merkbarkeit von vier Punkten rasant in der ganzen Welt verbreitet. 

In der indischen Grossstadt Mumbai wurden bei einem Treffen am letzten Samstag christliche Studenten für ihre akademischen Leistungen geehrt. Den 600 Gästen wurde die Vision der «Go-Decade» bekanntgemacht; «The Four»-Armbänder und Gesichtsmasken wurden verteilt, und jeder der Studenten bekam einen Rucksack mit den «The Four»-Symbolen.

Mexico

Zoom
In Mexico finden überall im Land evangelistischen Treffen statt. ICIPAR ist eine Denomination in Mexiko, die 11'000 Weihnachtstraktate, zusammen mit Neuen Testamenten und Bibeln und verbunden mit sozialen Einsätzen unter den Menschen verteilt. Das Bild rechts zeigt ein evangelistisches Weihnachtsspiel, wie es in Lateinamerika gut ankommt.

Noch einmal Indien: Das Konzert einer christlichen Band in einer indischen Stadt konnte viele junge Menschen anziehen und ansprechen. Der Heilige Geist benutzt so viele Arten, Menschen zu Jesus zu rufen.

Zoom
Letztlich kommt es aber auf jeden Einzelnen an, Zeuge für Jesu Christi zu sein. Hier ist ein neu zum Glauben gekommener junger Mann in Tansania, der seinen Glauben treu weitersagt. Wertvoll in den Augen Gottes!

Global Outreach ist eine weltweite Evangelisationsbewegung. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt» finden jedes Jahr im Monat Mai und speziell am Global Outreach Day, dem letzten Samstag im Mai, evangelistische Aktivitäten in über 130 Ländern statt. Diese haben zum Ziel, einen evangelistischen Lebensstil zu fördern und im Rahmen der «Go Decade» bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen.

Zum Thema:
Go Decade 2&3/21: G.O.D.-Berichte aus aller Welt
Spendenwoche Tag 5: Der «Global Outreach Day» und GO 2020
Heute ist Global Outreach Day: Millionen Christen geben gemeinsam Gottes Botschaft weit

Datum: 26.01.2021
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: G.O.D.

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...