Praktische Hilfe und Gebet

45'000 Menschen in der Dominikanischen Republik erreicht

Zoom
Evangelisation in der Dominikanischen Republik (Bild: Facebook)
Wie viel braucht es, um Menschen für Jesus zu erreichen? In der Dominikanischen Republik organisierte eine einzige Gemeinde evangelistische Aktionen im ganzen Land – Tausende profitierten von der Hilfe.

Es war eine einzige Gemeinde, welche die evangelistische Aktion in mehreren Provinzen der Dominikanischen Republik organisierte. Das «Centro Cristiano Soplo de Vida» (dt. «Christliches Zentrum Hauch des Lebens») verteilte in Puerto Plata, Samaná, La Altagracia und Barahona Lebensmittel an bedürftige Familien, organisierte medizinische Einsätze mit Arztbesuchen und Verteilung von Medikamenten, und all das wurde begleitet von evangelistischen Botschaften und Gebetsangeboten.

Abschluss mit 10'000 Besuchern

40 Dörfer und Kleinstädte besuchten die Teams der Gemeinde. Die Hilfe galt jedem, der sie nötig hatte, egal welcher Religion er angehört. Dabei erhielten rund 45'000 Menschen die so nötige Hilfe. Abschluss der Aktion bildete eine Grossveranstaltung in der Provinz Barahona, zu der knapp 10'000 Besucher kamen. Lobpreis, Anbetung und eine evangelistische Predigt der Pastorin der Gemeinde, Yessenia Then, sprachen viele Menschen an.

Durch die Aktion im ganzen Land entschieden sich, so berichtet CBN News, Tausende Menschen für ein Leben mit Jesus. Eine ähnliche Kampagne ist bereits für 2023 geplant.

Würden Sie gerne Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen, damit wir weiterhin Lebensgeschichten, Hintergrundartikel und News aus der christlichen Welt verbreiten können? Hier finden Sie mehr Informationen.

Zum Thema:
GO Movement: 1’300 Christen liessen sich in Brasilien taufen
«Freude im ganzen Land»: Dominikanische Republik: 27'000 Taufen an einem Wochenende
GO Movement: Argentinien: Behörden baten um Evangelisation

Datum: 17.12.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / CBN News

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...