Erste Outreach-Schulung erfolgreich

11'010 entschieden sich in acht Wochen in Kapstadt

Zoom
11'010 Menschen in acht Wochen gerettet (Bild: joynews.co.za)
«Unsere Herzen sind übervoll mit Dankbarkeit für das, was Jesus in den letzten zwei Monaten in Kapstadt getan hat», berichtet CfaN-Südafrika. «Unsere erste Evangelisationsschule war ein enormer Erfolg – und dafür geben wir Gott alle Ehre.»

In den ersten sechs Wochen wurden die Teilnehmenden im Klassenzimmer geschult durch Evangelisten wie Daniel Kolenda, Levi Lutz, Peter Vandenberg und viele andere. Anschliessend folgten während zwei Wochen Einsätze.

Jeden Morgen standen die Teilnehmenden um 5 Uhr auf und waren Tag und Nacht unterwegs, um zu evangelisieren. Sie predigten das Evangelium auf der Strasse, in Schulen, Einkaufszentren, auf Märkten, in Zügen und an Taxiständen. Sie besuchten Menschen in ihren Häusern in verschiedenen Siedlungen.

Und sie verkündeten die Frohe Botschaft beispielsweise von der Ladefläche eines Lastwagens aus. Wo immer sie eine offene Tür vorfanden, brachten sie die Menschen freudig zu Jesus. 11'010 Menschen entschieden sich in diesem Zusammenhang für Jesus.

«Treue Werkzeuge»

«Im Feuer dieser Erfahrung sind tiefe Freundschaften und Verbindungen zwischen den Absolventen entstanden», berichtet CfaN Südafrika. «Die Einheit und Liebe zwischen ihnen ist ein Zeugnis für das Wirken des Heiligen Geistes, ein sichtbarer Ausdruck dessen, was es bedeutet, Jesus zu folgen. Wir sind so stolz auf jeden einzelnen. Und wir wissen, dass sie auf ihrem weiteren Weg treue Werkzeuge in den Händen des Herrn sein werden.»

Weiter berichtet das Missionswerk: «Denken Sie nur daran, was in Südafrika und darüber hinaus geschehen wird, wenn mehr und mehr Arbeiter ausgerüstet und auf das Erntefeld gesandt werden. Die nächste Schule für Evangelisation ist bereits in Vorbereitung, und die Anmeldungen strömen nur so herein. Wir sehnen uns nach mehr Evangelisten, mehr Einsätzen, mehr Gemeinden, die sich um neue Jünger kümmern, mehr Errettungen, mehr Heilungen und mehr von Gott!»

Zum Thema:
Hilfe aus Israel: Wasser-Experten setzen sich in Südafrika ein
«To Win the lost, at any Cost»: CfaN will 150 Millionen für Jesus gewinnen
Hoffnung aus Regenbogennation: Nach «Jerusalema» ermutigt Südafrika mit Gospel

Datum: 29.11.2022
Autor: CfaN Südafrika / Daniel Gerber
Quelle: Joy News / OpenDoors / gekürzte Übersetzung Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...