- Magazin
- News
- Information
- Jesus
- Gott
- Glaube
- Gebet
- Christentum und andere Religionen
- Bibel
- Kirche
- Feiertage
- Wissen & Forschung
- Archiv
- ERlebt
- Ratgeber
- Community
- Service
Mein geliebtes Kind,
ich bin in deine Dunkelheit hineingekommen, damit du für mich leuchtest. Wusstest du, dass ich dir die Vollmacht gegeben habe, das Leben all der Menschen, denen du begegnest, mit Licht zu erfüllen? Du bist mein Licht für diese Welt.
Darum gehe mit mir, und erlaube mir, dein Leben heute mit meiner Liebe und meiner Macht zu erleuchten. Schaue auf mich, dann werde ich dafür sorgen, dass du heute das Leben eines anderen Menschen erhellst, der noch im Dunkeln lebt.
Verstecke dein Licht nicht hinter deiner Unsicherheit und deinen Fragen. Verbringe mehr Zeit mit mir, dann werde ich dafür sorgen, dass meine Liebe mit solcher Kraft aus dir herausstrahlt, dass ihr niemand widerstehen kann.
Wenn du es zulässt, mache ich dich zu meinem leuchtenden Stern, der anderen den Weg in den Himmel weist und den Traurigen Hoffnung schenkt.
In Liebe
dein himmlischer Vater, der das Licht des Lebens ist
Was Gott in eurem Leben getan hat, sollte von allen Menschen so erkannt werden können, wie man schon von ferne eine Stadt wahrnimmt, die auf einem Hügel liegt. Eine Lampe stellt man mit Sicherheit nicht unter einen Eimer, sondern an einen Platz, von dem alle im Raum das meiste haben... Habt kein Problem damit, andere in euer Leben hineinschauen zu lassen. Nur so können sie an eurem Verhalten etwas von Gott entdecken,
das sie begeistert.
Matthäus 5,14-16
Text: Ausschnitt aus dem Buch «Meine geliebte Tochter» von Sheri Rose Shepherd
Bild: Unsplash