In der Staatskrise am Nil kommen Dinge ins Wanken; Weichen werden gestellt. Livenet lädt zum Gebet für das ägyptische Volk ein. Beten Sie
für geordnete Übergänge: dass im Umbruch zu einer neuen Ordnung weitere Gewalt vermieden wird und Tücke und Betrug fehlschlagen.
für Gerechtigkeit: dass Korruption aufhört und dass für Unrecht und Verbrechen Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden.
dass die Ägypter demokratisches Verhalten lernen, indem sie Andersdenkenden tolerant begegnen und die Ausübung von Macht mit allen Bürgern teilen.
für bürgerliche Freiheiten: dass die Ägypter ihre Zukunft diskutieren und ohne Manipulation wählen können, dass die Presse-, Versammlungs- und Meinungsäusserungsfreiheit garantiert und wirksam geschützt werden.
für faire Wahlen, eine Regierung, die dem Volk nahe ist, aber ihm nichts vormacht, und Richter, die das Gesetz ohne Ansehen der Person anwenden und ihm Nachachtung verschaffen.
für die Achtung der christlichen Minderheit: ein Ende anti-christlicher Hetze, wirksamen Schutz vor Fanatikern, bürgerliche Gleichberechtigung der Nicht-Muslime, freundschaftliche, am Gemeinwohl orientierte Beziehungen und offene Gespräche über die Religionen.
für Religionsfreiheit: dass jede und jeder nach Gott suchen und die Religion wählen und bekennen kann, die der inneren Überzeugung entspricht; dass Familien den Übertritt von Angehörigen zum Christentum akzeptieren.
für Selbstkritik: dass die Ägypter vom Sündenbockdenken loskommen und nüchtern ihrer Lage gewahr werden.
dass die Versorgung mit Lebensmitteln und anderen lebensnotwendigen Gütern weiter erfolgt und das Land vor dem Chaos bewahrt wird.