Insgesamt 950 Gemeinden schlossen sich mit Every Home for Christ (EHC) in der Ukraine zusammen, um systematisch fast das ganze Land mit Gottes Wort zu erreichen. Das Ergebnis: 50 neue Kleingruppen und über 1000 Bibelkursteilnehmer.
Die Planungskarte im EHC-Büro in Kiew für Verteilaktionen rund um die Hauptstadt
Der Frühsommer dieses Jahres war in der Ukraine von der Fussball-Europameisterschaft geprägt. Doch schon im vergangenen Sommer hatte das Land zu feiern: Die ukrainische Bibelübersetzung wurde 450 Jahre alt. Im Zusammenhang mit den nationalen Feiern verteilte EHC die Gute Nachricht an 500'000 Menschen.
Alle 24 Verwaltungsbezirke und die Hauptstadt Kiew waren in die Verteilkampagne mit einbezogen. Die Begeisterung und der Enthusiasmus der Mitarbeiter und freiwilligen Helfer war ansteckend: Viele Menschen baten um zusätzliches Material, um es ihren Freunden und Familien weitergeben zu können.
Die Einheit, die durch das Projekt gefördert wurde, ist beeindruckend: 950 lokale Gemeinden halfen bei der Aktion mit, und verteilten eine halbe Million Schriften in 1500 Dörfern und Städten. Und das hatte Auswirkungen: Über 1000 Menschen meldeten sich zum Bibelfernkurs an, und 50 neue Kleingruppen wurden gegründet!
Möchten Sie bei den Sommereinsätzen in der Schweiz mithelfen? Auf der Internetseite von CFA Schweiz
finden Sie Unterstützungsmöglichkeiten durch Mitarbeit, finanzielle
Hilfe und aktuelle Gebetsanliegen. Das ermutigende Magazin EveryHome,
welches Ihnen einen faszinierenden Einblick in diese Arbeit gibt, können
Sie hier kostenlos abonnieren.
Datum:
17.07.2012 Autor: Rebekka Schmidt Quelle: Every Home for Christ