Kinotrailer veröffentlicht

So sieht der neue «Moses» aus

Der Trailer von «Exodus: Gods and Kings» ist da. Er verspricht ein Spektakel: Streitwagen mit wehenden Flaggen. Moses, der für sein Volk einsteht, einen unnachgiebigen Pharao und das Weltreich Ägypten, das vor der Zerreissprobe steht. Im Dezember 2014 läuft der Film von Regisseur Ridley Scott im Kino.

Zoom
Joel Edgerton (Ramses) und Christian Bale (Moses) im Film «Exodus: Gods and Kings»
Moses und der Pharao halten die Schwerter aneinander und blicken sich brüderlich in die Augen. Wohlwollend. Rücken an Rücken stehen sie allen Herausforderungen gegenüber. Gemeinsam sind sie aufgewachsen. Ihnen gehört Ägypten. Und damit die Welt. So beginnt der Trailer zum neuen Moses-Film «Exodus: Gods and Kings» der Filmfirma «20th Century Fox».

Doch dann ändert sich alles. Denn Moses ist Hebräer. Sein Volk lebt ebenfalls in Ägypten, doch nicht – wie er selbst – in Gunst und Würden, sondern als Sklaven. Aber Gott hat entschieden, dass Moses, der Prinz Ägyptens, sein Volk in die Freiheit führen soll.

«Hoffentlich folgen weitere Filme»

Zoom
Werbebild zum Moses-Film «Exodus: Gods and Kings»
Ein Wunsch, den der Pharao nicht duldet. Epochale Plagen folgen, wie im Trailer zu sehen ist. Ein Showdown am Schilfmeer folgt. Bleiben die Hebräer für immer versklavt? Entdeckt der Pharao sein Gewissen und lässt das Volk seines «Bruders» ziehen? Die Antwort folgt im Kino – und in der Bibel.

Der Trailer bei «Youtube» wird rege kommentiert. Manche Betrachter fordern weitere Bibel-Filme von Ridley Scott. Einer schreibt: «Es gibt so viel guten Stoff über die Hebräer, nachdem sie aus Ägypten ausgezogen sind.» Als Beispiel erwähnt er den Fall von Jericho. Ein anderer schreibt: «Als nächstes dreht er 'König David'.»

Regisseur Ridley Scott selbst sagt über die biblische Geschichte, auf der «Exodus: Gods and Kings» basiert: «Moses und seine Geschichte sind überwältigend – es handelt sich um eines der grössten Abenteuer und geistlichen Erlebnisse, die es je gab.»

Christian Bale: «Geschichte von Moses ist erstaunlich»

Zoom
Christian Bale als Mose im Film «Exodus: Gods and Kings»
Hollywood-Star Christian Bale («Terminator 4», «Batman») spielt Moses und spricht von einer «aussergewöhnlichen» Person. Die Geschichte von Moses sei erstaunlich. Joel Edgerton mimt den Pharao und auch Ben Kingsley ist mit von der Partie.

Der Film «Exodus: Gods and Kings» läuft ab Dezember 2014 in den Kinos an. Filmstart in der Schweiz und Deutschland ist gemäss «Cineman» am 25. Dezember 2014.

Trailer zum Moses-Film «Exodus: Gods and Kings»:

Zum Thema:
Den kennenlernen, um den sich das Hollywood-Interesse dreht
«Batman»-Star Christian Bale: «Der biblische Bericht von Moses ist erstaunlich»
Auf die Arche folgt die Flut: Hollywood mit 16(!) Bibelfilmen am Start
4'000 wollten die Rolle: Unbekannter spielt David in neuem Bibel-Blockbuster

Datum: 16.07.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch wie geht das konkret im Alltag? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar...
Glaube oder positives Denken?
Gott reagiert auf unseren Glauben. Doch wie können wir zu einem grösseren Glauben gelangen? Viele Christen fühlen sich schuldig, zu wenig zu glauben...
Mehr als persönliche Führung
«Gott spricht auch noch heute.» Das ist vielen Gläubigen wichtig. Einige erfahren sein Reden übernatürlich durch Träume oder Visionen. Die meisten...
«Ohne Glauben kaum zu erklären»
«Mit Zuversicht und Gottvertrauen setzte sich der Theologe Dietrich Bonhoeffer gegen die Barbarei des Dritten Reiches zur Wehr.» Markus Somm erklärt...

Anzeige

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...