In eigener Sache

Die mobile Ansicht von Livenet ist online

Es ist soweit: Die mobile Ansicht für Livenet ist da! Schauen Sie doch unter m.livenet.ch mal rein und geben Sie uns ein Feedback an mobile@livenet.ch. Wir sind Ihnen dafür sehr dankbar. Auf Handys und Tablets kann nach Belieben zwischen mobiler und der Desktop-Ansicht gewechselt werden. Dieser für mobile Geräte vereinfachte Zugriff ist der erste Schritt im Rahmen des Relaunch-Prozesses. Die Mobilansicht von Jesus.ch folgt bald.

Zoom
Die neue Mobilansicht von Livenet
Um der rasanten Entwicklung und den starken Änderungen der Nutzungsgewohnheiten durch Social Media und Smartphones gerecht zu werden, ist eine technische, grafische und inhaltliche Überarbeitung der Livenet-Angebote notwendig. Der erste Schritt ist mit dieser Mobile-Version von Livenet getan.

Erste Ergebnisse der Relaunch-Umfrage liegen vor

Um den persönlichen Bedürfnissen der Nutzer nachzukommen, wurde im Frühjahr 2018 im Rahmen des Relaunchs eine Umfrage zu den Bedürfnissen der Webseitenbesucherinnen und -besuchern durchgeführt. Diese hat ergeben, dass Erlebnisberichte zu den beliebtesten Inhalten auf Livenet & Jesus.ch gehören, gefolgt von News, Themen und Ratgebern. Mit der Länge der Artikel ist die grosse Mehrheit (86 Prozent) zufrieden, nur je sieben Prozent finden die Texte zu lang bzw. zu kurz.

Neben der Berichterstattung ist der Stellenmarkt das gefragteste Angebot. Weitere beliebte sind Video-Sammlung, Gebetsanliegen, E-Mailberatung und Newsletter. Zudem wurde oft ein Predigtarchiv gewünscht.

Weitere Neuerungen folgen bald…

Das Livenet-Team arbeitet auf Basis dieser Erkenntnisse weiter intensiv an der Erneuerung und Weiterentwicklung der Webseiten, damit künftig noch besser Christen vernetzt, Lebenshilfe angeboten und das Evangelium verbreitet werden können.

Zum Thema:
Livenet-Redaktionsleiter: «Wir wollen mehr echte Meinungsbildung ermöglichen»
Kostenlos bestellen: Impact Magazin
Umfrage: Relaunch Livenet.ch & Jesus.ch

Datum: 10.08.2018
Autor: Urs Reichenbach
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Bob Dylan über seinen Glauben
Der Singer-Songwriter Bob Dylan sprach im «Wall Street Journal» darüber, wie sich sein Glaube auf sein Leben auswirkt. Unter anderem sagte er, dass...
Weihnachten im Schuhkarton
Päckchenpacker im deutschsprachigen Raum haben im Rahmen von «Weihnachten im Schuhkarton» in diesem Jahr 291.554 Geschenkpakete auf den Weg gebracht...
Exklusiv bei Livenet
Kaiser Augustus will alle Leute im Reich zählen lassen. Das mündet in ein Chaos: Überfüllte Herbergen, endlose Staus, da kann wohl nur noch Gott...
Für die 2'000-Jahr-Feier
Jordanien hat ein 100-Millionen-Dollar-Projekt in die Wege geleitet, das eine Million christliche Pilger zu den Feierlichkeiten anlässlich des...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...