«go» punktet in Geschäftswelt

Christliches Magazin gewinnt den «Oscar» der Kommunikation

An Europas grösstem Content-Marketing-Wettbewerb hat das Magazin «go – take the lead» der IVCG einen Gold-Award gewonnen – und Silberpreisträger wie das Magazin der Grünen und jenes der Robert Bosch Stiftung abgehängt.

Zoom
Vermitteln christliche Inhalte an ein weltliches Publikum: Michael Aerni (Gestaltung), Thomas Aerni (Verlagsleitung), Elisabeth Schirmer (IVCG-Vorstand), Simon Jahn (Co-Chefredakteur Deutschland), Stephan Lehmann-Maldonado (Co-Chefredakteur Schweiz).
Das «Who's who» der deutschsprachigen Wirtschafts- und Unternehmenskommunikationswelt hat sich am 7. Mai 2019 zum Stelldichein versammelt. Beim feierlichen GalaDinner verkündet Andreas Siefke, Präsident des Content-Marketing-Verbands CMF, die Gewinner des begehrten «Best of Content Marketing Awards», kurz BCM-Award.

Mit über 700 Einreichungen handelt es sich um den grössten Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. 

Impulse zum Weiterdenken

Zoom
Die aktuelle Ausgabe des Magazins
Einen der 55 Gold-Awards erobert der «David unter den Goliaths»: das Magazin «go – take the lead», das die Internationale Vereinigung Christlicher Geschäftsleute und Führungskräfte IVCG herausgibt. Das Magazin erscheint seit dem 3. März 2017 viermal im Jahr und will Entscheidungsträgern Impulse zum Weiterdenken vermitteln. Es geht an Abonnenten und liegt an grossen Kiosken, in Vier- und Fünfsternehotels sowie in Flughafen-Lounges auf.

Ewige Werte vermitteln

«Diese Auszeichnung gilt als Oscar der Kommunikation. Sie bestätigt uns, dass unser Magazin in Wort und Bild bei einer anspruchsvollen Zielgruppe punktet», sagt Thomas Aerni, Leiter des Verlags IVCG Publikationen und Mitinhaber der verantwortlichen Agentur Basel West. «Je schnelllebiger die Zeit, desto wichtiger ist es, Führungskräften ewige Werte zu vermitteln. Ähnlich wie Jesus versuchen wir darum, Menschen mit Geschichten für den Glauben zu gewinnen.»

Das Magazin «go – take the lead» finanziert sich durch Abonnenten, Inserate und Spenden.

Zum Thema:
Soziales Engagement: Christliche Unternehmer werden wahrgenommen
Süsser Weltmeistertitel: Elias Läderach gewinnt als erster Schweizer den Chocolate Master
Mode und Glaube: Die Zeitschrift «Magnify» erreicht eine vernachlässigte Zielgruppe

Datum: 13.05.2019
Quelle: gomagazin.de

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Was es mit DIR zu tun hat
Meghan und Harry sorgten mit einer «Netflix»-Doku für mächtig Wirbel. Die Autorin und «Woman Alive»-Chefredaktorin Tola Doll Fisher machte sich dazu...
Praisecamp 2023
Das Praisecamp 2023 ist Geschichte. Hier ein kleiner Rückblick
Praisecamp 2023
Das Praisecamp 2023 ist Geschichte. Hier ein kleiner Rückblick
Praisecamp 2023
Das Praisecamp 2023 ist Geschichte. Hier ein kleiner Rückblick

Anzeige