Überall in der Welt,
wo Menschen frisch zum Glauben an Jesus kommen, wird die Taufe wichtig – als
äusserer Ausdruck des inneren Erlebens und als klares Zeugnis ihrer
Entscheidung.
In Brasilien sind zehn Männer als Ergebnis einer
«Mann-zu-Mann»-Evangelisation zum Glauben gekommen und wollten sich
sofort taufen lassen. Ebenfalls in Brasilien sind im letzten Jahr so viele Menschen im
Rahmen der GO DEKADE zum Glauben gekommen, dass wir noch dabei sind, die Zahlen
zu verifizieren. Wir möchten wahrheitsgetreue Ergebnisse veröffentlichen. Die
Ausbildung von Gemeindegründern für die vielen neuen Gläubigen ist jetzt eine
vorrangige Aufgabe.
Gemeindegründer werden ausgebildet
Für Afrika gilt dasselbe. Hier werden Gemeindegründer im
Kampala Central Church Planting Programm durch Pastor Africano geschult. In
Uganda ist Gott dabei, Herzen zu öffnen; neue Gläubige werden in bestehenden
und in neu gegründeten Gemeinden aufgenommen und zu Jüngern gemacht.
Schulung ist wichtig
In Baja Mexico ist eine grosse Ladung Schulungs- und Nacharbeitsmaterial angekommen. Die vielen
Freiwilligen helfen, die Kosten für die GO-Einsätze niedrig zu halten. Ebenfalls
finden im Moment viele Anlässe online statt: am 20. März zum Beispiel diese GO-Schulung
für Pastoren aus ganz Südamerika.
Was ist das Go Movement? Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer
weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt – dem Go Movement. Die
Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden
partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir
die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der Go Month mit vielfältigen
evangelistischen Aktivitäten statt. Der Go Day (Global Outreach
Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des Go Movements erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der Go Decade zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu
erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des Go Movements über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3
Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.
Meghan und Harry sorgten mit einer «Netflix»-Doku für mächtig Wirbel. Die Autorin und «Woman Alive»-Chefredaktorin Tola Doll Fisher machte sich dazu...