Erfolgsserie The Chosen

Weihnachts-Event in Berlin

Zoom
Jesus mit seinen Jüngern (Bild: The Chosen)
Die Erfolgsserie The Chosen kommt mit einem Weihnachts-Event nach Berlin. Am 10. Dezember findet eine Pressekonferenz statt, am 11. Dezember gibt es die Möglichkeit, The Chosen live im Kino zu sehen…

Vertreter aller Kirchen (katholisch, evangelisch, freikirchlich, orthodox) vereint auf einem Podium, weil sie alle gleichermassen begeistert sind von The Chosen – der modernen Serien-Verfilmung des Lebens von Jesus. Warum ist die Serie eine grosse Chance für die Kirchen? Was macht sie so einzigartig?

Darüber sprechen Vertreter der EKD (Anna Nicole Heinrich), der griechisch-orthodoxen Kirche (Bischof Emmanuel Sfiatkos, angefragt), der kath. Kirche (Prof. Claudia Nothelle, Vize-Präsidentin des ZdK), der Evangelischen Allianz (Frank Heinrich) und vielleicht sogar der koptischen Kirche (Bischof Damian, angefragt).

Ausserdem werden die Darsteller Liz Tabish (Maria Magdalena), Jordan Walker Ross (Jakobus) und Drehbuchautor Tyler Thompson zum ersten Mal in Deutschland sein. Nach der Pressekonferenz besteht ab 14 Uhr die Möglichkeit zu Einzelinterviews mit den Protagonisten (nur nach Voranmeldung).

  • Ort: Babylon, Samstag, 10. Dezember, 13 Uhr 


Live-Event im Kino

Das erste Live-The Chosen-Weihnachtsevent am 11. Dezember 2022 im Kino Babylon Berlin geht den Fragen nach «Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Was wurde aus dem Kind in der Krippe?». Mit dem Kurzfilm «Der Hirte», Szenen aus The Chosen sowie exklusiven Beiträgen von unter anderem Samuel Koch, Henning Baum, Laith Al-Deen und den US-Darstellern.

Das Live-Event als «Show-Film» wird ab dem 18. Dezember als Video auf YouTube und zum Download zur Ausstrahlung in Gemeinden oder privaten Watchpartys zur Verfügung stehen.

Zur Serie

The Chosen ist das grösste Crowdfunding-finanzierte Medienprojekt aller Zeiten und hat sich binnen kürzester Zeit zu einem Phänomen mit über 440 Millionen Zuschauern entwickelt. Hinter der Serie steckt keine bestimmte Denomination. Staffel 1 und 2 sind auf Deutsch in der innovativen The Chosen-App kostenfrei anzuschauen. Ausserdem auf Amazon Prime, Netflix oder auf DVD/Blu-ray. The Chosen ist auf 7 Staffeln angelegt.

Zum Thema:
Dossier The Chosen
Lara Silva: «Völlig lebensverändernde Rolle»
Wunder am «The Chosen»-Set: «Gottes Timing» hinter den Kulissen
«Wir schockieren die Branche»: «The Chosen» steigt auf Rang 3 im Kino ein

Datum: 30.11.2022
Autor: Karoline Kuhn
Quelle: The Chosen

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So...
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in...
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf...
Krieg gegen die Ukraine
Am 7. Januar feiern die orthodoxen Christen Weihnachten. Russlands Präsident Putin will, dass zum Fest die Waffen seiner Armee in der Ukraine...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...