Mit Live-Chat

«hoffnungsfest» von proChrist startet auf Bibel TV

Zoom
Die Hauptakteure vom «hoffnungsfest»: Mihamm Kim-Rauchholz, Nicolai Hamilton, Yassir Eric und Sarah Brendel (Bild: proChrist / Instantane)
Mit einer besonderen Premiere beginnt die Evangelisationskampagne 'hoffnungsfest' 2021: Die Eventagentur proChrist überträgt am Donnerstag, den 7. Januar um 19 Uhr einen evangelistischen Abend live auf Bibel TV und im Livestream auf 'hoffnungsfest'.

«'hoffnungsfest 2021' steht als evangelistisches Angebot in guter proChrist-Tradition, hat aber im Format und mit unseren Hauptakteuren ein neues Gesicht. Die Premiere gibt Einblick, wie die 'hoffnungsfest'-Übertragungswoche vom 7. bis 13. November 2021 aussehen wird. Wir hoffen, dass viele Christen einschalten und dass Gemeinden motiviert werden, sich für ein eigenes 'hoffnungsfest' anzumelden», sagt proChrist-Geschäftsführer Michael Klitzke.

Zeitgemäss und interaktiv

Die «hoffnungsfest»-Premiere wird in einem TV-Studio aufgenommen, von Pfarrer Nicolai Hamilton (aus Halle/Westfalen) moderiert und live ausgestrahlt. Mihamm Kim-Rauchholz (Theologie-Professorin an der Internationalen Hochschule Liebenzell), Islamwissenschaftler und Pastor Yassir Eric (Leiter des Europäischen Instituts für Migration, Integration und Islamthemen in Korntal) und die Musikerin Sarah Brendel aus Röhrsdorf sprechen offen über ihr Leben und ihren Glauben an Jesus Christus. Sie berichten, wie dieser Glaube ihr Leben verändert hat, reden über Höhen und Tiefen, über Freude und Angst. Und sie erzählen, wie Glaube zu einem Licht werden kann, das in der Finsternis scheint und Menschen neue Hoffnung schenkt.

Während der Sendung können sich die Zuschauer mit ihren Fragen im Live-Chat beteiligen. Mihamm Kim-Rauchholz und Yassir Eric als Hauptredner gehen auf einige der Fragen direkt ein und laden Zuschauer zum Glauben ein. Im Anschluss an die 75-minütige Sendung werden die Zuschauer gebeten, das Format zu bewerten und den Produzenten Feedback zu geben. Interessierte Gemeinden können sich online für eine eigene «hoffnungsfest»-Veranstaltung anmelden.

Über das «hoffnungsfest»

Die Evangelisationskampagne «hoffnungsfest 2021 - Gott erleben, Jesus begegnen» findet im gesamten Kalenderjahr 2021 an vielen Orten in Deutschland und darüber hinaus statt. Zusätzlich zu vielen individuellen hoffnungsfesten mit eigenem Redner gibt es vom 7. bis 13. November 2021 eine Übertragungswoche mit Mihamm Kim-Rauchholz und Yassir Eric, die auf Bibel TV und als Livestream ausgestrahlt wird. 

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Zum Thema:
together20: «Die Gemeinde lieben – über alle Nationen hinweg»
«In einer hoffnungsarmen Zeit»: Ein Anlass von Migranten für Migranten und Schweizer
ProChrist-Live in Hamburg: Positive Resonanz bei interkulturellen Evangelisationen

Datum: 06.01.2021
Quelle: ProChrist

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...