Evangelistische Projekte

Die «Viertelstunde für den Glauben» wird ein Osterprojekt

Zoom
Zeitungsprojekte «Viertelstunde für den Glauben» und «Hope»-Zeitungen.
Nach variierenden Erscheinungsterminen in den letzten Jahren hat die Schweizerische Evangelische Allianz SEA entschieden, ihre bewährte Verteilzeitung «Viertelstunde für den Glauben» für die nächste Zeit fix zu Ostern herauszugeben. Das ermöglicht ein gutes Mit- und Nebeneinander verschiedener evangelistischer Projekte und erleichtert die Planung.

In einer Umfrage zur Zukunft der «Viertelstunde für den Glauben» im Frühling 2020 hat sich eine Präferenz für den Oster- gegenüber dem Weihnachtstermin gezeigt. Zu Weihnachten gibt es zudem mit dem Projekt «24x Weihnachten neu erleben» eine attraktive Alternative mit Beteiligung der SEA, um Menschen mit dem Evangelium in Berührung zu bringen.

Und schliesslich deckt Livenet mit Regiozeitungen künftig primär die Zeit ab Pfingsten bis Weihnachten ab, während die SEA mit der «Viertelstunde für den Glauben» jeweils ab Anfang Jahr bis Ostern am Start ist. Die SEA und Livenet beabsichtigen damit, gemeinsam im Jahresverlauf stets mit einer Verteilzeitung präsent zu sein und möglichst die ganze Deutschschweiz zu erreichen. Die verschiedenen Formate – «Hope» sowie «Jesus.ch-Print» von Livenet und die Viertelstunde von der SEA – sollen sich möglichst gut ergänzen.

Nächste Ausgabe 2023

Die nächste Ausgabe der «Viertelstunde für den Glauben» wird zu Ostern 2023 erscheinen, da im kommenden Jahr mit dem 175-Jahr-Jubiläum der Schweizerischen Evangelischen Allianz andere Projekte im Vordergrund stehen. Derweil bringt Livenet in der schon bald anstehenden Weihnachtszeit in diversen Regionen der Schweiz Zeitungen heraus. Sie können direkt bei Livenet bestellt werden – zum selber Verteilen oder als Ortspatenschaft.

Für lokale Kirchen besteht die Möglichkeit, ihre Adresse und/oder Inserate in den Zeitungen zu platzieren. Am 27. Oktober findet zudem für die Region Emmental ein Motivations-, Gebets- und Vernetzungsabend statt, unter anderem mit Informationen zu den Zeitungsprojekten. Auch SEA-Generalsekretär Andi Bachmann-Roth wird vor Ort dabei sein.

Zum Thema:
«Viertelstunde für den Glauben»: Am Pfingstsamstag in die Schweizer Haushalte
SEA-Grossverteilung: Die «Viertelstunde» in über 650'000 Haushalte
«Strategisch super aufgebaut!»: Stimmen zu den Regiozeitungen von Livenet

Datum: 21.10.2021
Quelle: Livenet / Schweizerische Evangelische Allianz SEA

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet...
Allianzgebetswoche 2023
Mehr als einmal berichtet die Bibel von einem Apostel Paulus, der in Bedrängnis, Leid und Schwachheit Freude empfindet. Und er fordert auch uns dazu...
Livenet-Top 5
Hunderttausende Besucher haben im Jahr 2022 auf die Seiten von Livenet und Jesus.ch geklickt und eine Vielfalt von Artikeln gelesen. Wir haben die...
Für Ostern 2023
Passend zu Ostern wird die nächste «Viertelstunde für den Glauben» zum Thema «Aufblühen» erscheinen. Sie wird ab Februar 2023 verfügbar sein, bereits...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...