«Unendlich geliebt»

Mit dem Einkaufswagen-Chip zu Gott

Mandy alias Jesus Punk gehört zu den erfolgreichsten christlichen Bloggerinnen Deutschlands. Doch sie will auch jenen etwas von Gott erzählen, die das Netz nicht nutzen. Dazu hat sie 55‘000 Einkaufswagenchips in der Grösse eines Eurostückes mit dem Slogan «unendlich geliebt» bedrucken lassen.

Zoom
Mandy alias Jesus Punk
Jesus Punk, warum willst du Menschen ausgerechnet durch Einkaufswagenchips erreichen?
Jesus Punk: Manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen, um Menschen zu erreichen. Am Besten erreicht man sie im Alltag. Und weil jeder mal einen Einkaufschip braucht und jeder wissen soll, dass er unendlich geliebt ist, finde ich das sehr passend.

Wie bist du auf die Idee gekommen?
Eine Freundin schlug vor, Einkaufswagenchips zu machen mit der Adresse meiner Webseite. Das fand ich eine sehr gute Idee. Damit es aber nicht so nach Eigenwerbung aussieht, überlegte ich gemeinsam mit meinem Mann, was noch drauf könnte. Er kam dann auf die Idee, «unendlich geliebt» im Kreis darauf zu schreiben. Der Kreis hat kein Anfang und kein Ende, wie Gottes Liebe. Die Chips können die Leute jetzt bei mir bestellen und verteilen. Sie zahlen nur Porto und Verpackung.

Finanzierst du den Rest selbst?
Das finanziert sich über Spenden. Ohne diese wäre es nicht machbar, so eine grosse Stückzahl zu drucken.

Zoom
«Unglaublich geliebt» Einkaufschips
Auf dem Chip steht «unendlich geliebt» und auf der anderen Seite die Internetadresse deines Blogs. Reicht das schon, um Menschen Gott näher zu bringen?
Die Rückmeldungen zeigen, es reicht, um Menschen neugierig zu machen. Wen es anspricht, der kann auf die Seite gehen, und da wird er auch erfahren, von wem er unendlich geliebt wird.

Glaubst du, die Kirche ist derzeit gut darin, Menschen zu Gott zu bringen?
Die Leute, die sich bisher auf die Chips gemeldet haben, hatten mit Gott und Kirche nichts am Hut. Für mich ist Kirche nicht die Institution, sondern es sind Menschen, die mit Jesus leben. Ich bin Kirche, Du bist Kirche ... ich versuche, so gut wie möglich darin zu sein, von Gott zu erzählen.

Es scheint zu funktionieren – täglich klicken sich rund 800 Besucher auf deine Seite «gekreuz(siegt)». Warum bist du so erfolgreich?
Ich weiss nicht, ob es da einen Trick gibt. Ich schreibe das auf, was mir Gott aufs Herz legt und ich schreibe, wie es mir in den Sinn und ins Herz kommt. Ich überlege und feile nicht lange dran rum. Manchmal sehe ich mich als «Tippse Gottes» – vielleicht kommt das ja auch hin.

Aber was machst du anders als andere?
Ich will mich nicht mit anderen vergleichen, jeder muss sein eigenes Ding finden. Ich habe nicht das Ziel, Leute zu bekehren – ich schreibe über meine Erfahrungen mit Gott und meinen Glauben. Wenn damit jemand etwas anfangen kann und es ihn ermutigt, dann freut mich das sehr.

Webseite:
Bloggerin Jesus Punk

Zum Thema:
«Jesus Punk» versteigert Gebet auf Ebay
Bloggerin im Auftrag des Herrn

Datum: 18.07.2013
Quelle: PRO Medienmagazin

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Gesunder Umgang mit Gefühlen
Mit ihrem Buch fordert die Psychotherapeutin Angelika Heinen auf, auch verpönte Gefühle wie Ärger, Angst und Traurigkeit anzunehmen. Sie hätten einen...
Zielbewusst und entspannt
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt, was man im neuen Jahr anders machen möchte. Viele...
Exklusiv bei Livenet
Kaiser Augustus will alle Leute im Reich zählen lassen. Das mündet in ein Chaos: Überfüllte Herbergen, endlose Staus, da kann wohl nur noch Gott...
Olivier Giroud vor 2. WM-Finale
Olivier Giroud sorgt für Pokale: WM-Sieger 2018, Gewinn der Champions-League, Meister in Italien und Frankreich und viermal Cup-Sieger in England....

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...