«Bei Gott angeklopft»

Gaby Kösters «zweite Chance»

Gerade feierte Gaby Köster ihren 50. Geburtstag. Die Comedian ist nach ihrem Schlaganfall zurück auf der Bildfläche. Sie sagt: «Ich habe beim lieben Gott angeklopft. Er hat mich zurückgeschickt.»

Zoom
Gaby Köster
Gerade tingelt Gaby Köster mit ihrem Buch, das bereits zum Bestseller geworden ist, von Sendung zu Sendung. In diesem Werk namens «Ein Schnupfen hätte auch gereicht – Meine zweite Chance», erklärt sie unter anderem, was ihr in den letzten zweieinhalb Jahren widerfahren ist.
Trotz eines überfüllten Terminkalender hatte das Management Anfang 2008 alle Termine abgesagt und eine Nachrichtensperre verhängt. Gerüchte machten die Runde, manche sahen die Komikerin (unter anderem «7 Tage, 7 Köpfe») bereits tot.

«Er wird wissen warum»

Mit einem Auftritt in «Stern TV» tauchte sie im September wieder auf, und nun feierte sie am 2. Dezember ihren 50. Geburtstag, von dem nicht sicher war, ob sie ihn erleben würde. Erst im September war bekannt geworden, dass sie einen Schlaganfall erlitten hatte. Kleine Schritte nehmend, trat sie damals ins Studio, ihre linke Körperseite ist teils gelähmt. Vom sichtlich gerührten Publikum erntete sie eine Standing Ovation. Köster, mit Rasta-Frisur hat ihren Humor behalten, sie kommentierte: «Setzt euch bitte hin! Ich hab nichts Besonderes gemacht, ich war nur krank.»
 
Offen ist, ob die nun 50jährige wieder auf die Bühne zurückkehrt. In ihrem Buch hebt sie hervor: «Ich habe noch viel vor. Ich habe beim lieben Gott angeklopft. Er hat mich zurückgeschickt. Er wird schon wissen, warum.»

Den kennenlernen, der bei dir anklopft:
Jesus die Tour

Datum: 06.12.2011
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Gesunder Umgang mit Gefühlen
Mit ihrem Buch fordert die Psychotherapeutin Angelika Heinen auf, auch verpönte Gefühle wie Ärger, Angst und Traurigkeit anzunehmen. Sie hätten einen...
Zielbewusst und entspannt
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt, was man im neuen Jahr anders machen möchte. Viele...
Exklusiv bei Livenet
Kaiser Augustus will alle Leute im Reich zählen lassen. Das mündet in ein Chaos: Überfüllte Herbergen, endlose Staus, da kann wohl nur noch Gott...
Olivier Giroud vor 2. WM-Finale
Olivier Giroud sorgt für Pokale: WM-Sieger 2018, Gewinn der Champions-League, Meister in Italien und Frankreich und viermal Cup-Sieger in England....

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...