Justin Bieber nimmt «Auszeit»

«Nichts geht vor Familie und Gesundheit»

Der weltbekannte Musiker Justin Bieber will sich zurückziehen. Dies teilte er seinen Fans via Instagram mit.

Zoom
Justin Bieber
Bieber schrieb, er wolle «einige tief verwurzelte Probleme lösen, die ich wie die meisten von uns habe, damit ich nicht auseinander breche, damit ich meine Ehe aufrechterhalten kann und der Vater sein kann, der ich sein will». Ein nächstes Musikalbum versprach er seinen Fans erst in späterer Zukunft.

Seit 2018 ist Justin Bieber mit dem Model Hailey Baldwin verheiratet, der Nichte des Schauspielers Alec Baldwin. Boulevard-Medien spekulieren schon länger darüber, dass Hailey Baldwin schwanger sein könnte.

Seit der Teenagerzeit auf Tour

«Die Musik ist mir sehr wichtig, aber nichts kommt vor meiner Familie und meiner Gesundheit», so Bieber weiter auf Instagram. Er sei sein ganzes Teenagerleben und bis in die frühen 20er seines Lebens als Musiker auf Tour gewesen. Bei seiner letzten Tournee sei er «unglücklich gewesen, und das verdient weder ihr noch ich». Justin Bieber ist 24 Jahre alt und steht bereits seit zehn Jahren auf der Bühne, er hatte schon mit 13 Jahren grosse Erfolge.

Öffentlich bat er um Gebet

Vor wenigen Wochen bat Bieber seine Fans darum, für ihn zu beten, weil er durch die schwerste Phase seines Lebens gehe (Livenet berichtete). «Ich kämpfe viel mit mir. Ich fühle mich total abgeschaltet und komisch. Ich komme wieder auf die Beine, also bin ich nicht besorgt, ich wollte euch nur darum bitten, für mich zu beten. Gott ist vertrauenswürdig und unsere Gebete helfen wirklich, danke... Das ist die schwerste menschliche Phase, in der ich jemals war.»

Seine Frau Hailey kommentierte die Nachricht damals mit den Worten: «Ich liebe dich so sehr, dass es fast schon weh tut.»

Der 25-jährige Musiker und Popsänger leidet an Depressionen und Angststörungen. Das erste Mal sprach er 2016 öffentlich darüber. Seit Februar 2019 ist Justin Bieber wegen Depressionen wieder in Behandlung. Im christlichen Glauben findet Bieber Halt, er ist Mitglied einer «Hillsong»-Gemeinde.

Früher Erfolg – Deutsche Wurzeln

Seine Karriere begann Justin Bieber mit Coverversionen bekannter Songs. Mit «One Time» hatte er seinen ersten grossen Hit, als er 15 Jahre alt war. Der kanadische Sänger hat deutsche Wurzeln. Sein Grossvater väterlicherseits war Deutscher, der nach Kanada auswanderte.

Biebers Vater lebt schon lange mit einer anderen Frau zusammen und hat mit ihr drei Kinder. Justin Bieber wuchs in Stratford (kanadische Provinz Ontario) auf. Seine Mutter bekam Justin mit 18 Jahren und zog ihn als Alleinerziehende mit Unterstützung ihrer Eltern auf.

Zum Thema:
Justin Biebers Hilferuf: «Die schwerste menschliche Phase, in der ich jemals war»

Drogen und Selbstmordversuch: Justin Biebers Mutter spricht öffentlich über ihre Vergangenheit
Justin Bieber: «Satan hat keine Macht, wenn du den lebendigen Gott kennst»

Datum: 26.03.2019
Autor: Norbert Abt
Quelle: Bild-Zeitung / Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Gesunder Umgang mit Gefühlen
Mit ihrem Buch fordert die Psychotherapeutin Angelika Heinen auf, auch verpönte Gefühle wie Ärger, Angst und Traurigkeit anzunehmen. Sie hätten einen...
Zielbewusst und entspannt
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt, was man im neuen Jahr anders machen möchte. Viele...
Exklusiv bei Livenet
Kaiser Augustus will alle Leute im Reich zählen lassen. Das mündet in ein Chaos: Überfüllte Herbergen, endlose Staus, da kann wohl nur noch Gott...
Olivier Giroud vor 2. WM-Finale
Olivier Giroud sorgt für Pokale: WM-Sieger 2018, Gewinn der Champions-League, Meister in Italien und Frankreich und viermal Cup-Sieger in England....

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...