Zum Gedenken an Debora Sita

Ihr Album entstand auf dem Krankenbett

Vor rund einem Jahr verstarb die Worship-Sängerin Debora Sita. Nun erscheint ihr neues Album mit bislang unveröffentlichten Songs. «Hold My Heart» ermutigt dazu, an Jesus zu glauben. Die Texte schrieb Debora auf dem Krankenbett.

Zoom
Debora Sita starb im Alter von 35 Jahren (16.01.1984 - 27.05.2019).
Das Album, so der SCM Hänssler Verlag, «dient unter Anderem als Gedenken an Sita's Gott hingegebenes und ermutigendes Leben». Debora Sita starb vor rund einem Jahr: Ein paar Tage vor der jährlichen ICF Conference wurde die ICF Bewegung von der traurigen Nachricht erschüttert: «Du hast treu geglaubt und deine lange Krankheit tapfer ertragen. Nun darfst du in Ewigkeit bei Jesus sein», schrieb ICF Zürich damals in den Sozialen Medien.

Am 27. Mai 2019 ging sie nach einem langen Kampf gegen den Krebs nach Hause zu Jesus, berichtet ihr Verlag nun. Und weiter: «Ihre inspirierende Persönlichkeit, ihr demütiges Herz und ihr musikalisches Talent zeigen in dieselbe Richtung: ihre Leidenschaft, Jesus anzubeten» (Livenet berichtete).

Auf dem Krankenbett aufgenommen

Zoom
Album «Hold my Heart»
Sie verfasste die Lieder des Albums «Hold My Heart» auf dem Krankenbett und nahm sie mit ihrem Handy auf, ohne zu wissen, dass daraus irgendwann ein Album entstehen würde.

Das Album beschreibt Debora Sita's unerschütterlichen Glauben daran, dass Jesus immer bei uns ist, erklärt der SCM Hänssler Verlag und zitiert ihren Mann Philipp: «Debby hat oft mit Jesus gerungen, gebetet und ihm ihr Herz ausgeschüttet… doch durchgehend wusste sie: Er würde sie nie verlassen.» Ihr Album versprüht Hoffnung, Zuversicht und Anbetung.

«Momente der Dankbarkeit»

Einst schien der Kampf gegen den Krebs gewonnen. Dazu äusserte sich Debora Sita 2013 in einem Podcast von ICF Zürich: «Obwohl ich oft traurig war, verspürte ich diese Momente der Freude und der Dankbarkeit für meine Familie, meine Freunde und für mein Leben, das ich bis hierhin gelebt hatte.»

Auch ermutigte sie, Gott immer anzubeten, ungeachtet der Umstände. Denn sie wisse: «Egal, wie mein Leben ausgeht: Er hat mich gerettet und auf seine Liebe kann ich vertrauen.»

Sie hinterliess ihren Mann Philipp und einen vierjährigen Sohn. Der offizielle Album-Release ist der 7. Juni 2020.

Zum Album:
«Hold my Heart»

Zum Thema:
ICF trauert um Debora Sita: Sie blieb bis zum Schluss eine leidenschaftliche Anbeterin
Best of 2019: Platz 2: Sie blieb bis zum Schluss eine leidenschaftliche Anbeterin
ICF Conference «Fearless»: Mit dem Kontrast von Wundern und Schicksalsschlägen leben

Datum: 05.06.2020
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Gesunder Umgang mit Gefühlen
Mit ihrem Buch fordert die Psychotherapeutin Angelika Heinen auf, auch verpönte Gefühle wie Ärger, Angst und Traurigkeit anzunehmen. Sie hätten einen...
Zielbewusst und entspannt
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt, was man im neuen Jahr anders machen möchte. Viele...
Exklusiv bei Livenet
Kaiser Augustus will alle Leute im Reich zählen lassen. Das mündet in ein Chaos: Überfüllte Herbergen, endlose Staus, da kann wohl nur noch Gott...
Olivier Giroud vor 2. WM-Finale
Olivier Giroud sorgt für Pokale: WM-Sieger 2018, Gewinn der Champions-League, Meister in Italien und Frankreich und viermal Cup-Sieger in England....

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...