Livenet & Jesus.ch

Hilfreiche Angebote zur Corona-Situation

Ein unsichtbar kleines Virus stürzt die Welt innert Wochen in eine tiefe Krise. Die Corona-Pandemie bedroht die Gesundheit vieler Menschen, beeinträchtigt unser Zusammenleben und hat noch nicht absehbare wirtschaftliche Konsequenzen.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Angebote und Dienstleistung von Livenet.ch & Jesus.ch zur Corona-Situation. Neben hilfreichen Artikeln und Videos können Sie sich neu «live» mit anderen Christen zum Austausch und Gebet vernetzen. 

Dossier Coronavirus
Aktuelle Nachrichten, Liveticker, Ratgeber und Hintergründe zum Thema.
Weiter 

Coronafreie Zone
Für alle, die mal Pause von Corona brauchen. Aktuelle und ermutigende Berichte von Livenet.ch, ganz ohne das Thema Corona-Krise.
Weiter

Gemeinsame Znüni-Pause zu Corona-Zeiten
Arbeiten Sie neu auch im Home-Office oder müssen Sie wegen der «Social Distancing»-Massnahmen zu Hause bleiben? Dann gönnen Sie sich eine Pause mit anderen Christen!

Jeden Mittwoch von 09:30 - 10:00 Uhr können Sie bei der interaktiven Pause von Livenet.ch & Jesus.ch mit dabei sein. Sie hören einen ermutigenden Input und können dann mit anderen in kleinen Gruppen austauschen.
Weiter

Livestream-Angebote von Gemeinden und Kirchen
Als Medienpartner und für Lebenshilfe-Anfrage engagiert sich Livenet bei der Plattform «Kirche zuhause», auf welcher die Livestreams von Gemeinden zu finden sind: https://kirchezuhause.com

Livenet Talk
Neu gibt es mehrmals wöchentlich einen Video-Talk mit christlichen Leitungspersonen und Fachleuten. Sie können via Video-Konferenz selbst am Talk teilnehmen und Ihre Fragen einbringen. Oder Sie schauen sich den Livenet Talk per Livestream oder nachträglich an. 

Neuester Livenet Talk mit Johannes Wirth, Brigitte Frei, Thomas Härry zum Thema «Was die Krise mit uns macht».

Nächster Livenet Talk:
Dienstag, 31. März 2020, 16 Uhr
«Plötzlich isoliert – Leben in einer ganz anderen Wohnsituation»

Donnerstag, 2. April 2020, 10 Uhr
Wie sich Christen im Tessin in der Corona-Krise engagieren

Lebenshilfe
Viele Menschen haben aktuell brennende Fragen und suchen Rat. Deshalb hat Livenet sein Seelsorge-Beratungsangebot verstärkt. Gerne steht Ihnen unsere E-Mail-Beratung zur Verfügung.

Evangelisation
Gemäss einer aktuellen Umfrage denken Menschen wegen der Corona-Krise mehr über den Sinn des Lebens nach. Durch Bewerbung von evangelistischen Erlebnisberichten, Texten und Videos in den Sozialen Medien gelangen täglich Tausende von zusätzlichen Besuchern auf Jesus.ch

Die evangelistische Zeitung Jesus.ch-Print gelangt per Post in Schweizer Haushalte. An Ostern werden die Stadt Zürich und das Zürcher Oberland damit erreicht. Möchten Sie Ihren Ort mit dem Evangelium erreichen? Hier können Sie eine Ortspatenschaft übernehmen:
https://www.jesus.ch/print

Mit Ihrer Unterstützung Menschen in der Corona-Krise helfen
Wir laden Sie herzlich zu einer Spende ein, welche bewirkt, dass auf Livenet.ch & Jesus.ch viele Menschen mit der hoffnungsvollen Botschaft des Evangeliums erreichen kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, jeder Beitrag hilft!

Kontoangaben | Spenden-Antwortformular

Das Team von Livenet.ch & Jesus.ch wünscht Ihnen von Herzen Gottes reichen Segen in dieser herausfordernden Situation!


Autor: Beat Baumann
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...