Klangvolle Ermutigung

«Amazing Grace» von Andrea Bocelli geht viral

Bereits über 35 Millionen Klicks erhielt das Osterkonzert von Andrea Bocelli. In der Kathedrale von Mailand sang er mehrere Lieder. Zum Schluss interpretierte er ergreifend das Lied «Amazing Grace» auf den Stufen vor der Kathedrale.

Zoom
Andrea Bocelli (Bild: Facebook)
Im Vorfeld erklärte der Sänger, dass es kein Konzert geben werde … vielmehr sei die Veranstaltung ein globales Gebet mitten in der Corona-Pandemie. «Ich erhielt die Einladung vom Bürgermeister von Mailand und von den Behörden der Kirche und habe natürlich zugesagt.»

Millionen gefaltete Hände

Bei dem Konzert, das auf YouTube von der Kathedrale aus live übertragen wurde, sang Bocelli als Solist verschiedene katholische Hymnen. Er beendete die Darbietung auf den Stufen der Kathedrale stehend mit einer emotionalen Interpretation von «Amazing Grace». Er glaube an die Kraft des gemeinsamen Gebets, sagte er bereits im Vorfeld des Auftritts (Livenet berichtete). Durch die Musik würden Millionen von Händen gefaltet.

Seine Gedanken seien bei jenen, «die am Ostersonntag in der Kirche gewesen wären», aber wegen der Ausgangssperre daran gehindert wurden. «Viele von ihnen leiden, deshalb waren meine Gedanken bei ihnen», erklärte er weiter. Auch er selbst ist betroffen. Die Tage seien sehr lang, so Andrea Bocelli.

«Hoffnungsvoll bleiben»

Weiter sagte der Sänger, es sei wichtig, trotz der herausfordernden Umstände hoffnungsvoll zu bleiben. «Ich bin ein Optimist, und das Wichtigste ist, nicht die Hoffnung zu verlieren und überzeugt zu sein, dass sehr bald alles vorbei sein wird.»

Bocellis Konzert wurde über 35 Millionen Mal auf YouTube angesehen (Stand 15. April 2020).

Hier zum YouTube-Video von Bocelli:

Zum Thema:
Dossier «Coronavirus»
Italiens Superstar: Andrea Bocelli: Seine Mutter lehnte eine Abtreibung ab
Leben mit Tourette-Syndrom: «Gott findet mich nicht seltsam»
Pausenlose Arbeit: «Mein Hirn arbeitete manchmal sogar im Schlaf»

Datum: 15.04.2020
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Today / ChristianPost

Glaubensfragen & Lebenshilfe

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...