Jeden Mittwoch

Gemeinsame Kaffeepause mit dem Livenet-Team

Zoom
Livenet und Jesus.ch laden herzlich ein zur «Gemeinsamen Kaffeepause» in einer Zoom-Videokonferenz. Jeden Mittwoch gibt es einen ermutigenden Input und die Chance, neue Leute kennenzulernen. Zum Auftakt teilt Sacha Ernst von AVC sein Herz.

Jeweils am Mittwoch von 09:30 - 10:00 Uhr findet die «Gemeinsame Pause» via Zoom-Videokonferenz statt. Die Pause startet jeweils mit einem geistlichen Input. Danach haben Sie die Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe neue Leute kennenzulernen und sich auszutauschen.

Spannende Referenten

Nebst der Begegnung mit anderen Christen und dem Livenet-Team bietet dieses virtuelle Meeting auch die Gelegenheit, einen Input aus verschiedenen Bereichen der christlichen Landschaft zu hören. Im Rahmen der Zoom-Konferenz ist auch möglich, den Referenten direkt anzusprechen und vielleicht eine Frage zu stellen, die Sie schon lange mal stellen wollten.

Hier können Sie an der gemeinsamen Pause teilnehmen:
www.livenet.ch/pause

Weitere Infos zur Nutzung von Zoom finden Sie HIER. Für technische Fragen wenden Sie sich bitte an support@livenet.ch.

Bis bald auf ein virtuelles Kaffee :-)

Datum: 09.06.2020
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...