Livenet International

Am 10. Mai 2011 wurde der Verein Livenet International gegründet. Der neue Verein wird in Personalunion mit dem bisherigen Verein Livenet geführt.

Durch den Einsatz von Kommunikationsmitteln wie Internet, Printmedien, Mobile Kommunikation und Telekommunikation:

  • soll das Evangelium in der Schweiz und weltweit in mehreren Sprachen verkündet werden, sollen Menschen zum persönlichen Glauben an Jesus kommen und sich einer lokalen Gemeinde/Kirche anschliessen.
  • soll die Ermutigung, Einheit und Zusammenarbeit über Sprach- und Kulturgrenzen hinweg gefördert werden.
  • erfahren Menschen in schwierigen Lebenssituationen beratende und nachbarschaftliche Hilfe.

Nach dem Motto „connection people with God and one another” (Menschen mit Gott und miteinander verbinden) engagiert sich Livenet International:

  • für den Aufbau mehrsprachiger Kommunikations-Plattformen, welche Christen weltweit miteinander verbinden und Synergien fördern.
  • für das zur Verfügung stellen von Kommunikationstechnologien und evangelistischen Inhalten für Gemeinde und Organisationen, damit diese ihren Dienst noch effektiver und fruchtbringender gestalten können.

Die biblische Basis des Vereins gründet auf den von Jesus Christus gegebenen Auftrag: „Gehet hin und macht zu Jüngern alle Völker: Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“ (Matthäus 28,19-20) sowie auf die Aufforderung von Jesus in Matthäus 6,33: „Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit.“

Kommunikation ermöglichen

Wussten Sie, dass in Indien aktuell über 10‘000 Alphalive-Kurse durchgeführt werden und dass die Regierung Südafrikas diese Kurse in allen Gefängnissen durchführen lässt, weil dadurch die Rückfallquote (Kriminalität) drastisch sinkt? Wussten Sie, dass auf den Philippinen in den letzten 7 Jahren über 5000 Gemeinden gegründet wurden oder dass sich an Pfingsten 2011 in Zürich über 500 Menschen für ein Leben mit Jesus entschieden haben? Livenet International will darüber informieren, was Gott weltweit tut und so den Glauben stärken, dass er auch bei Ihnen ebenso wirkt! Mit Ihrer Unterstützung ist dies möglich.

Wussten Sie, dass in den meisten Ländern auf der Welt kaum solche gemeinsamen christlichen Plattformen wie Livenet gibt? Es gibt Hundertausende von Gemeindewebseiten; kaum jemand verbindet diese und fördert deren Zusammenarbeit und gemeinsame Wahrnehmung online. Livenet International (zu Deutsch:  Internationales, lebendiges Echtzeitnetz) will Christen näher zusammenbringen. „An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid“ (Johannes 13,35). Mit Ihrer Partnerschaft wird dies möglich.

Wussten Sie, dass es alleine in der Schweiz über 500 fremdsprachige christliche Gruppen gibt? Was tun Sie, was können wir von ihnen lernen und sie von uns? Wie können wir gemeinsam die über 20 Prozent „Ausländer“ in unserem Land erreichen? Livenet International kann sich mit Ihrer Hilfe dafür einsetzen, interkulturelle Begegnungen, Evangeliums-Verkündigung und tatkräftige Hilfe für Menschen anderer Nationen zu ermöglichen.

Im Himmel werden Menschen aus allen Völkern und Nationen gemeinsam Gott anbeten. Helfen Sie mit, damit dieses Stück des Himmels bereits heute erlebt werden kann.

 

Werden Sie Teil einer neuen Bewegung!

Ab Samstag 18. Juni 2011 kann die Mitgliedschaft erworben werden. Weshalb also noch warten – be the first! Wir laden Sie herzlich ein: Werden Sie Teil einer neuen, internationalen Bewegung, damit Millionen von Menschen in einzigartiger Weise miteinander und mit Gott verbunden werden!

Reisen Sie gerne, sind Sie interessiert an anderen Kulturen und essen Sie gerne? Möchten Sie Ihren Glauben neu beflügeln? Ja? Dann sind Sie genau richtig bei Livenet International! Mehr darüber erfahren Sie nach Ihrer Anmeldung als Mitglied. Wir freuen uns auf Sie!

 

Jetzt anmelden oder Spenden – der Auftrag von Jesus (Matthäus 28) gilt heute, nicht erst morgen…

Mit dem untenstehenden Formular können Sie sich für eine Mitgliedschaft im Verein Livenet International anmelden. Je nach finanziellen Möglichkeiten, können Sie sich für eine Mitgliedschaft von 50.- im Jahr oder 100.-  im Monat entschieden (CHF, EUR oder USD).

Mit einer einmaligen oder regelmässigen Spende können Sie die neue Arbeit von Livenet ebenfalls fördern.

So oder so empfehlen wir Ihnen, sich gleichzeitig auch im bisherigen Verein Livenet (Partner-Verein von Livenet International) anzumelden. Als Print-Partner erhalten Sie 4x jährlich die ermutigende Zeitung Jesus.ch-Print kostenlos zugesandt und Sie helfen uns so Portokosten zu sparen (Vergünstigung für Mitgliederzeitungen). Vielen herzlichen Dank!!!

Antwortformular

Mitgliedschaft (Verein Livenet International):
Ich werde International Partner. Jahresbeitrag: CHF 50.-
Ich werde Global Partner. Jahresbeitrag: CHF 1200.-
Ich werde zusätzlich Print-Partner (Verein Livenet) und erhalte so Jesus.ch-Print 4x jährlich zugesandt. Jahresbeitrag CHF 20.- / EUR 20.-
 
Spende:
Ich unterstütze die Arbeit von Livenet International mit einer Spende
 
Weitere Angaben: (zur Mitgliedschaft oder Spende)
Ich zahle direkt auf das Konto von Livenet International ein
Einzahlung: Verein Livenet International, 3000 Bern, Konto: 60-283974-2

 
Personalien:
Ich abonniere den Livenet-Newsletter.
Mein Vorname und Nachname darf als Mitglied auf Livenet.ch aufgeführt werden.
 


Bitte geben Sie die Buchstaben im untenstehenden Feld ein


 

 


Anhänge
Statuten Livenet International (902.57 KB)

Glaubensfragen & Lebenshilfe

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...