Am 4. Advent veröffentlicht

Neues Weihnachtsvideo vom tsc-Chor auf YouTube

Zoom
tsc-Chor (Bild: Facebook)
Am Sonntag, dem 18. Dezember, veröffentlichte der Chor des Theologischen Seminars St. Chrischona (tsc-Chor) ein neues Weihnachtsvideo auf seinem Youtube-Kanal. In diesem Jahr ein mitreissender Gospel-Klassiker.

Die rund 80 Sängerinnen und Sänger des tsc-Chors haben in der Martinskirche in Basel den Weihnachtsgospel «Jesus, Oh What a Wonderful Child» in Szene gesetzt. Das Lied gehört zu den Klassikern bei den Konzerten des tsc-Chors und feiert Jesus Christus als den Sohn Gottes und Retter der Welt.

Zehntausenfach angeklickt wurden die Musikvideos des tsc-Chors bereits auf Youtube. Aus der Not des Corona-Lockdowns war im Winter 2020 das erste tsc-Chorvideo entstanden und fand grosse Resonanz. Talentierte Studierende schufen ein eindrucksvolles Video, weitere Videos folgten. Im tsc-Chor singen neben Studierenden auch Mitarbeitende und Freunde des Theologisches Seminars St. Chrischona mit. Chorleiterin ist Susanne Hagen, die Leiterin des Bachelorstudiengangs Theologie und Musik am tsc.

Weitere Musikvideos aus dem Studiengang Theologie und Musik

Neben Chorvideos produziert das tsc in der Reihe  «Eben-Ezer­-Sessions» jedes Jahr mehrere Musikvideos mit Studierenden des seit 2016 bestehenden Studiengangs Theologie und Musik. Diesen Herbst wurden zwei Musikvideos mit Songs von talentierten Studierenden veröffentlicht:

  • «Morgärot» von Jonathan Keller – ein Lobpreislied auf Schweizerdeutsch

Veröffentlichung auf Spotify Anfang 2023

Das tsc plant, die Musikproduktion von Studierenden und vom tsc-Chor Anfang 2023 auf den Musikstreaming-Diensten wie Spotify und anderen zu veröffentlichen.

«Jesus, what a wonderful child» - tsc-Chor Weihnachts-Video 2022:

«Christmas Carols» war das erste Weihnachtsvideo des tsc-Chors im Jahr 2020:

 

«O Holy Night» war das tsc-Weihnachtsvideo im Jahr 2021:

Zum Thema:
tsc-Chor: Adventskonzert für einen guten Zweck
«O Holy Night»: Neues Weihnachtsvideo vom tsc-Chor
Neue Chorvideos mit Wow-Effekt: tsc-Chor singt «Vater unser» und «Lean on Me»

Datum: 22.12.2022
Autor: Michael Gross
Quelle: Theologisches Seminar St. Chrischona (tsc)

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...