Grösstes PraiseCamp «ever»

Über 6'000 Teilnehmer und Helfer angemeldet

Eins steht jetzt schon fest: Das PraiseCamp14 in der Messe Basel wird grösser als die fünf bisherigen Ausgaben des christlichen Jugendevents. Über 6'000 junge Menschen haben sich angemeldet. Noch bis am Sonntag (7. Dezember 2014) sind Anmeldungen zum regulären Preis möglich. Das PraiseCamp-Team steckt im Endspurt.

Zoom
Erwartungsvolle Teilnehmende treffen 2012 zum PraiseCamp in St. Gallen ein.
Die Schweizerische Evangelische Allianz SEA gibt in ihrem aktuellen Newsletter der Freude über den Run auf die PraiseCamp-Plätze Ausdruck. Über 6'000 Teilnehmende seien angemeldet: «Genial! So viele Teilnehmende und Helfer reisen in vier Wochen ins PraiseCamp nach Basel. Damit wurden die Erwartungen des Leitungsteams mehr als erfüllt.»

Letzte Vorbereitungen

Die hunderten von Mitarbeitenden steckten nun im detailreichen Endspurt und würden alles geben, damit das PraiseCamp für die jungen Menschen zu einem lebensverändernden Meilenstein werde. Dazu schreibt die SEA im Newsletter: «Die Jugendallianz gibt den RegioTracks (interaktives Morgenprogramm) den letzten Schliff, coacht das «Netzwerk Schweiz» bei den Vorbereitungen auf die Einsätze in der Stadt Basel (jeweils 800 Teilnehmer), begleitet die 55+ Helfer und sorgt für gute Kontakte zu den Kirchen in Basel. Wir freuen uns und danken für eure Gebete.»

Programm gespickt mit starken Speakers und Acts

Zoom
LZ7 aus England brachten bereits 2012 die Halle zum Beben und sind 2014 wieder dabei.
Zum diesjährigen Motto «Kingdom Culture – mir läbe für de König» wird ein breiter Mix von jungen und etwas älteren Speakers aus dem In- und Ausland, die teilweise zum ersten Mal auf der grossen PraiseCamp14-Bühne stehen, zu hören und erleben sein. Peter «Pesche» Reusser, der Camp-Hauptverantwortliche, blickt erwartungsvoll voraus: «Die Speakers und Acts werden uns mitnehmen in unsere gemeinsame Vision: Mehr Himmel auf Erden, in jedem persönlichen Leben und an jedem Ort.»

Hier ein paar Redner, die am PraiseCamp14 dabei sind:

  • Maria Prean (Österreich/Uganda): «Mutter» von 8'000 Kindern in Uganda. Marias Inputs an vergangenen PraiseCamps haben so viel ausgelöst, dass sie unbedingt noch einmal dabei sein muss.
  • Dominic Haab (Schweiz): Leidenschaftlicher Bauer, ICF-Prediger, Ehemann und Vater. Er war am letzten PraiseCamp als «YoungGun» (Nachwuchstalent) zu hören.
  • Ben Fitzgerald (USA): Evangelist mit Leib und Seele. Gott begegnete dem Ex-Drogenhändler vor 12 Jahren, nun vergeht kein Tag, an dem er nicht von ihm erzählt.
  • Matthias 'Kuno' Kuhn (Schweiz): GPMC-Pfarrer und Schuhverkäufer. Sein Herz brennt dafür, dass der Himmel in jedem Bereich der Gesellschaft und in jedem persönlichen Leben durchbricht.
  • Andreas «Boppi» Boppart (Schweiz): Missionsleiter von Campus für Christus Schweiz. Als passionierter Weltveränderer gibt er seinen Herzschlag weit über die Landesgrenzen hinaus an grossen Events weiter.

Diese Musik-Acts rocken unter anderem die PraiseCamp-Bühne:

  • Jimmy Needham (USA): Begabter Singer und Songwriter, Wortschmied, Denker und Herausforderer. Mit 28 Jahren hat er bereits sechs Alben veröffentlicht und ist auf kleinen und grossen Bühnen zuhause.
  • LZ7 (Grossbritannien): UK-Chart-Stürmer mit brandneuer Bühnenshow. Die energiegeladenen Jungs spielen jede Woche in den Schulen rund um Manchester, um Schülern die frohe Botschaft zu bringen.

Zoom
Fester Bestandteil des PraiseCamps: Austausch, Ermutigung und Gebet in Kleingruppen.
Traditionell werden auch die Workshops und das Freizeit- und Sportangebot sehr breit sein. Tiefgehende Kleingruppenzeiten und Regio-Tracks sollen die Teilnehmer persönlich herausfordern, haben die Organisatoren bereits im Oktober angekündigt.

Viel zu bieten habe das PraiseCamp14 auch für alle, die sich nicht mehr zu den jüngeren Teilnehmern zählen. Für die Ü18 werde es exklusiv einen grossen eigenen Bereich geben mit vielen attraktiven Specials. Mehr als 1'700 Anmeldungen von Ü18 seien bereits registriert worden.

Zur Webseite:
Praisecamp

Zum Thema:
Vorschau: Am «PraiseCamp» dem König begegnen
Nächstes Jahr in Basel: Das «Praise Camp» zieht um
«reLOVEution» über Neujahr: Riesiges Jugendlager «PraiseCamp» in St. Gallen

Datum: 04.12.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Heilsarmee Zürich
Ukrainische Geflüchtete feiern Weihnachten dieses Jahr mit sehr gemischten Gefühlen. Traditionsgemäss jeweils am 6. und 7. Januar. Die Heilsarmee...
Agentur C
In einer gross aufgelegten Aktion wurden am vergangenen Mittwoch, 21. Dezember in neun Zeitungen der Schweiz Anzeigen geschaltet – um die Leser auf...
Nik Gugger
Der Titel ist Programm seines Buches. Der EVP-Nationalrat Nik Gugger hat ein biografisches Buch über seinen aussergewöhnlichen Weg vom indischen...
Über 1'000 Teilnehmende
Das Schicksal der Glaubensverfolgten darf uns nicht gleichgültig sein. Das bezeugten am 14. Dezember mehr als 1.000 Teilnehmende an der CSI-Mahnwache...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...