Konferenz «Explo 15»

Topreferenten wie Brian Houston kommen nach Luzern

In knapp 11 Monaten findet die grösste überkonfessionelle Konferenz der Schweiz vom 29. Dezember 15 bis am 1. Januar 16 in der Messe Luzern statt. Hochkarätige Referenten und Bands haben ihre Teilnahme an der Explo 15 bereits definitiv bestätigt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Zoom
Hillsong-Pastor Brian Houston
Nach 11-jährigem Unterbruch findet in der Schweiz bereits zum siebten Mal eine Explo-Konferenz statt, an welcher Tausende von Christen aus den unterschiedlichsten Denominationen und allen Generationen gemeinsam Gott anbeten werden. Unter dem Motto «Fresh Faith» sollen die Teilnehmer zu erfrischtem und erfrischendem Glauben, der im Alltag positive Spuren hinterlässt, ermutigt werden.

Explo zieht bereits jetzt weite Kreise

Zoom
Die Explo 15 findet vom 29. Dezember 2015 bis zum 1. Januar 2016 statt.
Andreas «Boppi» Boppart, Initiator von Explo 15: «Ich wünsche mir, dass der Heilige Geist an Explo 15 in unseren Leben Asche wegpustet und unser Glaubensfeuer neu entfachen wird.» Bereits jetzt zieht Explo 15 in der Region Luzern weite Kreise. Diverse Kirchgemeinden aus allen Denominationen haben ihre Unterstützung für die Konferenz zugesagt. Ein Allianzgottesdienst Anfang Januar, an welchem Andreas Boppart die Explo-Vision vermittelte, platzte aus allen Nähten. Einige der mehr als 500 Besucher mussten in der Lukaskirche gar stehen, um dem Gottesdienst beizuwohnen. «Es überwältigt mich zu sehen, wie Gott bereits im Vorfeld eine ganze Region durch Explo 15 bewegt», sagt Andreas Boppart.

Top-Referenten, praxisnahe Seminare und mitreissende Konzerte

An Explo 15 warten neben acht Plenarveranstaltungen mit bekannten Referenten aus dem In- und Ausland, tiefgründigen Lobpreiszeiten und bewegenden Berichten aus aller Welt, rund 40 praxisnahe Seminare, eine grosse Missionsausstellung, Konzerte und spirituelle Angebote auf die Teilnehmenden. Bereits haben Referenten wie Brian Houston (NZ/AU), Mike Pilavachi (GB), Dr. Johannes Hartl (DE), Pater Raniero Cantalamessa (IT) oder Dr. Robi Sonderegger (AU/CH) zugesagt.

Musikalisch im Worship und an Konzerten für Stimmung sorgen werden unter anderen Worship Central (GB) mit Tim Hughes und ein Schweizer Worship-Kollektiv, welche die Lobpreiszeiten gestalten werden, «All Sons and Daughters» (USA) und «Trinity Band» (NL).

«All diese Referenten und Bands haben 'Fresh Faith' in ihrem eigenen Leben bereits auf verschiedene Weise erlebt. Deshalb bin ich überzeugt, dass sie uns alle zu einem erfrischenden Glauben ermutigen werden», freut sich Andreas Boppart.

Starkes Kinderprogramm mit Musical und Sport

Ein ganz besonderes Highlight hält Explo 15 auch für Kinder und Teenager zwischen der 1. Klasse und 14 Jahren bereit. In einem eigenständigen Camp werden sie gemeinsam wahlweise ein Musical einstudieren oder sich in verschiedenen Sportturnieren messen. Dieses Explo Camp findet losgelöst von Explo 15 im Campus Sursee statt.

Durchgeführt wird sowohl das Musical- wie auch das Sportcamp vom bekannten Camp-Anbieter Adonia.

Damit Eltern so sorglos wie möglich Explo 15 besuchen können, werden auch altersgerechte Programme für Kinder im Vorschulalter ab 2 Jahren in unmittelbarer Nähe zur Konferenzhalle angeboten. Für Eltern mit Babys wird ein Übertragungsraum mit Grossleinwand eingerichtet.

Anmeldung ab sofort möglich

Die Anmeldung zur Explo 15 sowie für Kids und Teens zum Explo Camp ist ab sofort unter www.explo.ch/anmelden möglich. Besonders preiswert nehmen Frühbucher, die sich vor dem 30. Juni 2015 anmelden, sowie Gruppen ab 10 Personen an Explo 15 teil. Sie profitieren von einem Spezialpreis von CHF 260.- für die viertägige Konferenz exklusive Übernachtung und Verpflegung. Kinder im Explo Camp bezahlen inklusive Übernachtung und Verpflegung CHF 190.-.

«Boppi» ladet zur Explo 2015 ein

Deine Einladung zur Explo 15! from Explo Conference on Vimeo.

Zur Webseite:
Explo 2015

Zum Thema:
Vision-Clip ist da: Explo 15 soll Feuer des Glaubens wieder entfachen
Grossevent in der Messe Luzern: Am Jahreswechsel 2015/16 steigt die Explo 15
Zum Jahresanfang: Vier Fragen an Andreas «Boppi» Boppart

Datum: 13.02.2015
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet / Explo 2015

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Heilsarmee Zürich
Ukrainische Geflüchtete feiern Weihnachten dieses Jahr mit sehr gemischten Gefühlen. Traditionsgemäss jeweils am 6. und 7. Januar. Die Heilsarmee...
Agentur C
In einer gross aufgelegten Aktion wurden am vergangenen Mittwoch, 21. Dezember in neun Zeitungen der Schweiz Anzeigen geschaltet – um die Leser auf...
Nik Gugger
Der Titel ist Programm seines Buches. Der EVP-Nationalrat Nik Gugger hat ein biografisches Buch über seinen aussergewöhnlichen Weg vom indischen...
Über 1'000 Teilnehmende
Das Schicksal der Glaubensverfolgten darf uns nicht gleichgültig sein. Das bezeugten am 14. Dezember mehr als 1.000 Teilnehmende an der CSI-Mahnwache...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...