Für die beten, die Familie oder Freunde verloren haben
Die Weltweite Evangelische Allianz ist betrübt über den tragischen Verlust von Menschenleben durch den Flugzeugabsturz nahe der ukrainisch-russischen Grenze. Sie ruft alle Christen auf, für die Angehörigen der 298 Todesopfer zu beten.
«Wir sprechen allen, die geliebte Menschen verloren haben, unser herzliches Beileid aus», sagt Dr. Geoff Tunnicliffe, Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz WEA. Er rufe die Weltgemeinschaft der Christen auf, für die zu beten, die durch die Tragödie ihre Familie oder Freunde verloren haben. «Und einmal mehr erneuern wir unseren Aufruf zum Gebet für die Ukraine. Beten wir, dass der Konflikt in dieser Region beendet und eine dauerhafte friedliche Lösung gefunden werden kann.»
Die Gründe für den Absturz der Passagiermaschine der Malaysian Airlines in der Ostukraine sind nach wie vor ungeklärt. Regierungstruppen und Separatisten beschuldigen sich gegenseitig, den Jet abgeschossen zu haben. Die Vorwürfe über einen möglichen Abschuss des Flugzeugs werden derzeit untersucht. Beim Flugzeugabsturz starben 298 Menschen.