Internet-Evangelisation

Millionen setzen Zeichen für den Glauben

Mehr als 19 Millionen Menschen seien im vergangenen Jahr über das Internet Christen geworden. Das meldet das Online-Missionswerk «Global Media Outreach» (GMO) in seinem Jahresbericht 2011.

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Auf der entsprechenden Webseite können Nutzer ein Zeichen für ihren Glauben setzen. Sie bekennen mit einem Klick ihre Entscheidung für Christus.

Mehr als 7‘900 ehrenamtliche Internet-Missionare beantworteten die 2,5 Millionen eingehenden E-Mails und Anfragen im Jahr 2011. «Unsere Vision ist es, jeder Person weltweit die Möglichkeit zu geben mit dem Evangelium in Kontakt zu kommen», erläutert GMO-Leiter Walt Wilson seine Zielsetzung.

Gebetswand

Während die Evangelisation die Kernkompetenz bleiben soll, möchte GMO sich darüber hinaus verstärkt um die bestehende Anhängerschaft kümmern. Dazu wurde auf der Portalseite GodLife eine Gebetswand eingerichtet. Auf dieser können Gebete veröffentlicht und der Kontakt zu Christen weltweit gesucht werden.

Online-Missionare

Um das Netzwerk auszubauen, ruft GMO Christen auf, Online-Missionare zu werden. Anfragen von Suchenden werden entsprechend der Sprache, der Lage und dem Interessengebiet an die Missionare weitergeleitet.

GMO wurde 2004 gegründet. Seitdem haben sich nach eigenen Angaben über 50 Millionen Menschen auf den Internetseiten zum Christentum bekannt. Insgesamt besuchten seit Beginn 156 Millionen Nutzer das evangelistische Internetangebot. Im Dezember 2011 verzeichnete man einen Rekord: An nur einem Tag kamen über zwei Millionen Besucher auf die Seiten.

Mehr zum Thema:
Internet und Evangelisation: «Millionen kommen zum Glauben»

Webseiten:
Global Media Outreach
Global Media Outreach auf Facebook

GodLife

Datum: 20.02.2012
Quelle: idea.de / GMO

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