Mit Zelt für Bibel werben

Bibellesebund lanciert Strassenevangelisations-Projekt

Mit Hilfe eines Zeltes möchte der Bibellesebund Schweiz den Glauben und die Bibel auf die Strasse und unter die Leute bringen. Das Strassen-Evangelisations-Projekt steht Kirchen, Freikirchen, Evangelisationsnetzwerken und anderen christlichen Organisationen zur Verfügung.

Zoom
Das neu lancierte «BLB Outreach»-Projekt
Das jüngste Bibellesebund-Projekt «BLB Outreach» bringt das Gespräch über den Glauben und die Bibel auf die Strasse. Positiv und attraktiv. Ein aufblasbares Zelt, Neon-Glaspainting und persönliche Interviews helfen dabei, die Aufmerksamkeit der Passanten zu wecken. Weitere Aktionen rund ums Zelt helfen dabei, mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Neon-Glaspainting

Eine Möglichkeit, um mit Passanten ins Gespräch zu kommen, ist das Neon-Glaspainting. In vier bis fünf Minuten malt Claudia Kündig mit Neonfarben vor den Augen der Passanten ein faszinierendes Bild auf Glas, welches von UV-Strahlern beleuchtet wird. Währenddessen erzählt ihr Mann, Ruedi Kündig, aus der Sicht einer biblischen Person (z.B. Petrus, Pilatus, der verlorene Sohn) die passende Geschichte dazu. Jeweils drei bis fünf solcher Paintings folgen aufeinander, wobei am Schluss jeweils die Geschichte des verlorenen Sohnes erzählt wird.

Im Anschluss an das Painting des verlorenen Sohnes wird das Thema in einem kurzen Interview aufgenommen und behandelt. Tabea Nemecek oder Michael Matter interviewen dabei einen lokalen Einsatzteilnehmenden, welcher bereit ist, passend zur Geschichte des verlorenen Sohnes aus seiner persönlichen Lebensgeschichte zu erzählen.

Bibelvers-Glückkekse, Strassenkreide und Sitzsackaktion

Als zusätzliche Aktionen rund um das Zelt werden Bibelvers-Glückskekse verteilt, mit Strassenkreide Bibelverse auf den Boden geschrieben, oder Interessierte können sich auf einen Sitzsack setzen und in der Bibel lesen.

Das Strassenevangelisations-Projekt «BLB Outreach» kann von Kirchen, Freikirchen, Evangelisationsnetzwerken oder anderen christlichen Organisationen beim Bibellesebund gebucht werden.

Über den Bibellesebund

Der Bibellesebund ist eine kirchlich neutrale Non-Profit-Organisation. Die internationale Bibellesebund-Bewegung (Scripture Union / Ligue pour la Lecture de la Bible) ist seit mehr als 145 Jahren in über 120 Ländern der Welt tätig. Ziel des Bibellesebundes ist es, Menschen aller Altersstufen dazu ermutigen, Gott täglich durch das Lesen der Bibel und das Gebet zu begegnen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bibellesebund.ch

Video zum «BLB Outreach»-Projekt:

BLB Outreach from BLB Schweiz on Vimeo.

Datum: 02.06.2015
Quelle: Bibellesebund Schweiz

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Gehörlos, schwanger und allein
Für viele Gehörlose gehören Einsamkeit und Missverständnisse zum Alltag dazu. So auch im Leben der Teenagerin Kwahena. Fehlentscheidungen und die...
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch wie geht das konkret im Alltag? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar...
Surferin Bianca Buitendag
Völlig überraschend surfte Bianca Buitendag (29) für Südafrika bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio auf den Silberrang. Heute ist sie Gold wert...
Salz und Licht im Quartier
Im Livenet-Talk sprechen Aaron Stutz und Matthias «Kuno» Kuhn über ihre Gemeindegründungen, ihr Verständnis von Kirche und über ihre Träume einer...

Anzeige

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...