Nach Vegas-Massaker

«Ich kam als Agnostiker, jetzt glaube ich an Gott!»

Taylor Benge ist einer der Überlebenden der Massenschiesserei beim Route 91 Harvest Festival in Las Vegas, bei dem es am Sonntag über 50 Tote und mehr als 500 Verletzte gab. Nach dem schrecklichen Erlebnis ist Benge sicher: Dass er noch am Leben ist, hat er Gott zu verdanken.

Zoom
Trauerzeremonie nach Massaker in Las Vegas
Es wird als schlimmstes Massaker der modernen Geschichte der USA bezeichnet: Am vergangenen Sonntag kamen mindestens 59 Menschen bei einem Musik-Festival in Las Vegas ums Leben, über 525 wurden verletzt, als ein 64-jähriger Mann aus dem 32. Stock eines Hotels auf die Besuchermassen schoss und zuletzt selbst ums Leben kam. Viele der Tausende Besucher wurden bei der ausbrechenden Panik verletzt.

Taylor Benge besuchte das Festival zusammen mit seiner Schwester. Sobald die Schüsse begannen, liefen sie panisch los. Diese hielten zehn bis fünfzehn Minuten an, bei jedem neuen Schuss suchten die beiden erneut Schutz. «Meine Schwester ist so gut, sie warf sich auf mich und sagte nur: 'Taylor, ich liebe dich!' Das werde ich nie vergessen», berichtete der Festival-Besucher am Montag gegenüber CNN.

In Ungewissheit

Zoom
Taylor Benge
Sowohl er als auch seine Schwester überlebten den Anschlag. Doch es war schwer für sie mit anzusehen, wie neben ihnen Menschen starben. «Ich sah viele Menschen, die ihre Lieben in den Armen hielten, während sie starben.» Auch 1,5 Stunden, nachdem die letzten Schüsse fielen, war er sich noch nicht sicher, ob sie wirklich in Sicherheit waren. «Es ist eine 'Kämpfe oder Fliehe'-Situation. Du kannst gar nicht, du musst es in dem Moment echt Gott überlassen und hoffen, dass du es überlebst.»

«Ich bin so gesegnet, am Leben zu sein»

Dass er überlebt hat, schreibt Taylor Benge, früher überzeugter Agnostiker, allein Gott zu. «Ich kann nicht für jeden sprechen, aber ich ging als Agnostiker zu dem Konzert und jetzt bin ich überzeugt und glaube an Gott! Denn es ist nicht möglich, dass all das passiert ist und ich es einfach so überlebt habe. Ich bin so gesegnet, dass ich immer noch am Leben bin und heute mit euch reden kann.»   

 

Zum Thema:
Überlebende eines Anschlags: «Durch Gottes Gnade bin ich noch am Leben»
«Der Herr hat uns bewahrt»: Missionsleiter in Honduras überlebt Schiesserei
Überlebender von Terroranschlag: «Ihre Gebete spielen eine wichtige Rolle im Königreich Gottes»

Datum: 03.10.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Charisma News / Faithwire

Kommentare

Gelesen?: Frau warnte vor Las-Vegas-Attacke: «Sie sind überall. Ihr werdet heute alle sterben!» Die Security warf sie vom Gelände. Nur 45 Minuten später fallen erste Schüsse. Google: 'woman warned us we were all goin' Wie ist das einzuordnen? Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen dunkle Mächte der Bosheit. Wahrscheinlich hat diese Frau die Fähigkeit, Dämonen zu sehen. Und diese Mord-Dämonen umlagerten das ganze Festival-Gelände. Möge(n) wir (ich) uns immer warnen lassen!

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Ex-Transgender Linda Seiler
«Seit meiner frühesten Erinnerung wollte ich ein Junge sein und nicht ein Mädchen», erinnert sich Linda Seiler. «Als Kind betete ich immer wieder,...
Was es mit DIR zu tun hat
Meghan und Harry sorgten mit einer «Netflix»-Doku für mächtig Wirbel. Die Autorin und «Woman Alive»-Chefredaktorin Tola Doll Fisher machte sich dazu...
Gottes Liebe ist grösser als Sucht
Für die Behörden war Gordana Möckli aus Basel ein hoffnungsloser Fall. Kein Drogenentzug half, nicht mal im Gefängnis schafft sie es, clean zu werden...
Beeindruckt von Jesus
Die Mutter Christ, der Vater Muslim – und die neunjährige Abel hin- und hergerissen in der Mitte. Doch als sie sich entschied, die Gemeinde der...

Anzeige

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...