Style-Trends aus der Bibel

Mode mal ganz anders

Obwohl noch nicht einmal richtig Winter ist, hat die Mode-Branche längst vorgegeben was im Frühjahr 2012 getragen wird: ganz vorn dabei ist der Stil der «Golden Twenties», Bonbonfarben, Stickerei und grobe Maschen. Die Modetipps, die wir heute vorstellen, sind mehrere tausend Jahre alt aber immer noch provokant, brandaktuell und das ganze Jahr tragbar. Es sind Styletrends aus der Bibel.Für verschiedene Angelegenheiten gibt es unterschiedliche Outfits, auch in der Bibel. Übrigens gilt auch hier: Nicht alles was schön und trendy ist, ist gleichzeitig auch total bequem oder einfach zu tragen. Trotzdem ist man mit biblischen Modetrends extrem gut und kostbar angezogen. Und der Laufsteg, auf dem diese Mode ausgetragen werden will, ist das Leben.

Empfehlung Alltags-Outfit

«Weil ihr von Gott auserwählt und seine geliebten Kinder seid, bekleidet euch mit Barmherzigkeit, mit Güte, Demut, Nachsicht und Geduld! Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn einer dem anderen etwas vorzuwerfen hat! Denn auch Christus hat euch vergeben.» (Die Bibel, Kolosser, Kapitel 3, Vers 12)

Dazugehöriges Accessoire: «Das Wichtigste von allem: Tragt die Liebe, die wie ein Band alles umschliesst und vollkommen macht.»
 
Wow! Wie gerne würde ich Menschen begegnen, die sich morgens Barmherzigkeit, Güte, Demut, Nachsicht und Geduld anziehen und sich dann mit einem Band der Liebe schmücken! Klingt grossartig. Also, warum sich nicht selbst morgens so kleiden?

Empfehlung Festtags-Outfit

«Ich freue mich über den Herrn, und juble laut über meinen Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Rock der Gerechtigkeit gekleidet.»  (Jesaja, Kapitel 61, Vers 10)

Dazugehöriges Accessoire: «Wie einen Bräutigam hat er mich mit priesterlichem Schmuck geziert, und wie eine Braut, die in ihrem Hochzeits-Geschmeide prangt.»
 
Oh là là, jetzt wird es festlich! Wenn man diese wertvollen Klamotten noch nicht einmal selbst auftreiben muss, sondern der Schöpfer des Himmels und der Erde sich eigens darum kümmert!

Fakt ist: Durch Jesus sind wir mit Gott versöhnt. Wir dürfen seine Kinder sein und an dem grossen Versöhnungsfest teilnehmen, dass eines Tages im Himmel stattfindet. Wenn wir Ja zu Jesus sagen, kleidet uns Gott in diese Kleider des Heils und der Gerechtigkeit, mit allem was dazu gehört. Der Preis für diese Kleidung war sehr hoch. Und doch war es Jesus so wichtig dass wir gerecht und heil vor Gott kommen können, dass er sogar sein Leben dafür gegeben hat.

Link für Modemuffel:
Wörterbuch mit den wichtigsten Fachwörtern zum Thema «Mode»

Link für Bibelmuffel:
Tipps zum Bibellesen

Buch zum Thema:
Weisst du nicht, wie schön du bist? Was passiert, wenn Frauen das Geheimnis ihres Herzens entdecken


Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Schlaue Sprache
Grüss Gott! Wann haben Sie sich zum letzten Mal so richtig aufgeregt? Ist ihnen da auch schon mal so ein Spruch rausgerutscht wie der in der...
Hält Gott unsere Gefühle aus?
Ist Zweifeln im christlichen Glauben erlaubt? Darf man enttäuscht sein, auch über eine – vielleicht gar nicht eingetroffene – Antwort von Gott,...
Gottes Logik
Für viele klingen die «Seligpreisungen» von Jesus rätselhaft. Dabei zeigen sie den Weg zum Leben – gerade weil sie so anders sind.
Durchhalten und Mut finden
Manchmal führt das Schicksal hinab in ein tiefes, finsteres Tal, das kein Ende zu haben scheint. Doch mitten in der Trauer gibt es Trost, Hoffnung...

Information

Anzeige