Mit Zelt für Bibel werben

Bibellesebund lanciert Strassenevangelisations-Projekt

Mit Hilfe eines Zeltes möchte der Bibellesebund Schweiz den Glauben und die Bibel auf die Strasse und unter die Leute bringen. Das Strassen-Evangelisations-Projekt steht Kirchen, Freikirchen, Evangelisationsnetzwerken und anderen christlichen Organisationen zur Verfügung.

Zoom
Das neu lancierte «BLB Outreach»-Projekt
Das jüngste Bibellesebund-Projekt «BLB Outreach» bringt das Gespräch über den Glauben und die Bibel auf die Strasse. Positiv und attraktiv. Ein aufblasbares Zelt, Neon-Glaspainting und persönliche Interviews helfen dabei, die Aufmerksamkeit der Passanten zu wecken. Weitere Aktionen rund ums Zelt helfen dabei, mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Neon-Glaspainting

Eine Möglichkeit, um mit Passanten ins Gespräch zu kommen, ist das Neon-Glaspainting. In vier bis fünf Minuten malt Claudia Kündig mit Neonfarben vor den Augen der Passanten ein faszinierendes Bild auf Glas, welches von UV-Strahlern beleuchtet wird. Währenddessen erzählt ihr Mann, Ruedi Kündig, aus der Sicht einer biblischen Person (z.B. Petrus, Pilatus, der verlorene Sohn) die passende Geschichte dazu. Jeweils drei bis fünf solcher Paintings folgen aufeinander, wobei am Schluss jeweils die Geschichte des verlorenen Sohnes erzählt wird.

Im Anschluss an das Painting des verlorenen Sohnes wird das Thema in einem kurzen Interview aufgenommen und behandelt. Tabea Nemecek oder Michael Matter interviewen dabei einen lokalen Einsatzteilnehmenden, welcher bereit ist, passend zur Geschichte des verlorenen Sohnes aus seiner persönlichen Lebensgeschichte zu erzählen.

Bibelvers-Glückkekse, Strassenkreide und Sitzsackaktion

Als zusätzliche Aktionen rund um das Zelt werden Bibelvers-Glückskekse verteilt, mit Strassenkreide Bibelverse auf den Boden geschrieben, oder Interessierte können sich auf einen Sitzsack setzen und in der Bibel lesen.

Das Strassenevangelisations-Projekt «BLB Outreach» kann von Kirchen, Freikirchen, Evangelisationsnetzwerken oder anderen christlichen Organisationen beim Bibellesebund gebucht werden.

Über den Bibellesebund

Der Bibellesebund ist eine kirchlich neutrale Non-Profit-Organisation. Die internationale Bibellesebund-Bewegung (Scripture Union / Ligue pour la Lecture de la Bible) ist seit mehr als 145 Jahren in über 120 Ländern der Welt tätig. Ziel des Bibellesebundes ist es, Menschen aller Altersstufen dazu ermutigen, Gott täglich durch das Lesen der Bibel und das Gebet zu begegnen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bibellesebund.ch

Video zum «BLB Outreach»-Projekt:

BLB Outreach from BLB Schweiz on Vimeo.

Datum: 02.06.2015
Quelle: Bibellesebund Schweiz

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Livenet-Top 5
Hunderttausende Besucher haben im Jahr 2022 auf die Seiten von Livenet und Jesus.ch geklickt und eine Vielfalt von Artikeln gelesen. Wir haben die...
Sonntag der verfolgten Kirche
Am 20. November ist der «Sonntag der verfolgten Kirche». Blasphemie-Gesetze, dschihadistische Mobs, nationalistische Strömungen – Christen leiden...
Über 20 Gemeinden
Über 20 Kirchen und Werke haben sich zur Ev. Allianz Zürich zusammengeschlossen. «Gemeinsam träumen wir von Gottes Wirken in der Stadt Zürich, wir...
Begegnungs-Tour
Inspiriert durch die Encounter Tour 2021 in Deutschland, initiiert vom Evangelisten Chris Schuller, treffen sich seit April 2022 Christen...

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...