Livenet zieht in die Bundesstadt

Ab April 2016 im Zentrum von Bern zu Hause

In der 15-jährigen Geschichte hat Livenet bereits viele Meilensteine erlebt. Ein weiterer kommt zu Beginn des neuen Jahres hinzu: Livenet zieht in die Bundesstadt! Wir verlegen das Büro und damit den Hauptsitz von Interlaken nach Bern. Ab April 2016 finden Sie uns direkt oberhalb des Bahnhofs Bern in der Parkterrasse 10.

Zoom
Aus strategischen Überlegungen hat die Leitung von Livenet einen Umzug nach Bern schon einige Zeit im Gebet bewegt. «Jetzt hat Gott uns eine wunderbare Tür geöffnet», freut sich Beat Baumann, Geschäftsleiter und Gründer des Medien- und Missionswerks. «Im Oktober konnten wir den Mietvertrag für neue Büroräume direkt oberhalb des Hauptbahnhofs Bern unterzeichnen. Damit werden wir ab April an zentralster Stelle in der Bundesstadt präsent sein.»

«Ein grosses Geschenk»

Zoom
Der Blick aus dem neuen Livenet-Büro in Bern.
Der neue Standort könnte für die Tätigkeit von Livenet nicht idealer sein – vor allem für die vielen Begegnungen, Sitzungen und die Vernetzung mit verschiedenen Kooperationspartnern. Redaktionsleiter Florian Wüthrich: «Diese Räume an zentralster Lage in Bern zu überraschend preiswerten Konditionen und in passender Grösse zu erhalten, ist ein grosses Geschenk, für das wir Gott von Herzen dankbar sind!»

Ein Umzug nach Bern bringt nicht nur viel Potential mit sich, was die Vernetzung und Mobilisierung betrifft. Der Standort Bern hat auch weitere strategische Vorteile:

  • Für unsere Arbeit als Medien- und Missionswerk sind wir auf qualifizierte Mitarbeiter angewiesen, die zugleich auch überzeugte Christen sind. Diese Fachpersonen sind in der Region Bern einfacher zu finden (offene Stellen siehe www.livenet.ch/jobs). Das Einzugsgebiet ist dank der zentralen Lage deutlich grösser.
  • Nähe zu wichtigen Entscheidungsträgern in Werken, Gemeinden, Politik, usw.: Damit sind wir näher am Geschehen, was es vereinfachen dürfte, darüber zu berichten, was Christen in der Schweiz alles bewirken.
  • Zentraler Treffpunkt für Interviews und Erlebnisberichte der Redaktion, Sitzungen mit Partnern oder Videoproduktionen für die Webportale.

Erweiterung der Video-Arbeit

Mit dem Umzug nach Bern und der Einrichtung neuer Büroräume bietet sich Livenet auch die Chance, den Videobereich  zu erweitern.  Die via ÖV ideal zugänglichen Räume ermöglichen das einfache Anreisen zu Aufnahmen von Live-Talks, Interviews, Erlebnisberichten, Hintergrundgesprächen, usw. die bisherige Tätigkeit sinnvoll zu ergänzen. Das Ziel bleibt, damit Christen zu ermutigen, Salz und Licht in dieser Welt zu sein, als Brückenbauer zu wirken und Kooperationen zu fördern und so hilfreiche Impulse zu geben.

Der Bürowechsel ist auch mit einigen Herausforderungen verbunden. Wir bitten unsere Mitglieder und Freunde vor allem in diesen Bereichen um Unterstützung:
  • Gebet für den Umzug
    Im Zusammenhang mit dem Umzug sind Entscheidungen zu treffen. Bitte beten Sie um Gottes Führung, für einen reibungslosen Ablauf bei der Instandstellung der Büroräume und dass der Umzug von Interlaken nach Bern zeitgerecht gelingt.
  • Spende ans neue Büro
    Durch den Umzug entstehen zusätzliche Aufwände. Livenet hat einen Teil der Kosten für die Instandstellung der Räume selbst zu tragen. Wir laden Sie daher herzlich zu einer Spende zu Gunsten des neuen Büros ein.
  • Ehrenamtliche Mitarbeit
    Sie verfügen über Know-how beim Einrichten eines EDV-Netzwerks? Sie möchten praktisch mitarbeiten, beispielsweise beim Umzug oder bei Reinigungsarbeiten? Dann melden Sie sich bitte bei uns auf info@livenet.ch.
  • Auswirkung des Standortwechsels
    Unser Anliegen ist, dass Livenet als Medien- und Vernetzungsorganisation mit dem neuen Büro noch mehr zum Segen für viele Menschen in der Schweiz, im deutschsprachigen Raum und mit Every Home for Christ und G.O.D. auf der ganzen Welt werden kann.

Wir sind zuversichtlich, dass mit diesem Schritt viel Gutes entstehen wird. Gerne können Sie ab April zu einem Besuch im neuen Büro vorbeischauen kommen.

Die neue Adresse ab April: Livenet, Parkterrasse 10, 3012 Bern.

 

Antwortformular

Spende:
Ich unterstütze das neue Büro mit einer Spende.
Mitgliedschaft:
Als Mitglied erhalten Sie Jesus.ch-Print 4x jährlich zugesandt.
Ich werde Print-Partner. Jahresbeitrag: CHF 20.- / EUR 20.-
Ich werde Livenet- & Jesus.ch-Partner. Jahresbeitrag: CHF 120.-
Ich werde Video-Partner. Jahresbeitrag: CHF 150.-
Ich werde Junior-Member. Jahresbeitrag: CHF 60.- (Für Lehrlinge, Studenten und Erwachsene in Ausbildung).
Mit Ihrer Anmeldung als Livenet- & Jesus.ch-Partner oder Junior-Member erhalten Sie auf Wunsch ein Dankeschön-Geschenk Ihrer Wahl! (teilweise nur in der Schweiz erhältlich)
 
Optional:
Ich lege meinen Mitgliederbeitrag, meine jährliche Spende fest auf:

(Regelmässige Beiträge und die Partnermitgliedschaft können jederzeit beendet werden)
 
 
Weitere Angaben:
Ich zahle direkt auf das Konto von Livenet- & Jesus.ch ein
Einzahlung: Verein Livenet, 3013 Bern, Konto: 30-470985-7
WIR-Konto: Verein Livenet, Aareckstrasse 6, 3800 Interlaken. Konto: 150801-92.
 
Personalien:
 


Bitte geben Sie die Buchstaben im untenstehenden Feld ein


 

Datum: 25.11.2015
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Livenet-Top 5
Hunderttausende Besucher haben im Jahr 2022 auf die Seiten von Livenet und Jesus.ch geklickt und eine Vielfalt von Artikeln gelesen. Wir haben die...
Sonntag der verfolgten Kirche
Am 20. November ist der «Sonntag der verfolgten Kirche». Blasphemie-Gesetze, dschihadistische Mobs, nationalistische Strömungen – Christen leiden...
Über 20 Gemeinden
Über 20 Kirchen und Werke haben sich zur Ev. Allianz Zürich zusammengeschlossen. «Gemeinsam träumen wir von Gottes Wirken in der Stadt Zürich, wir...
Begegnungs-Tour
Inspiriert durch die Encounter Tour 2021 in Deutschland, initiiert vom Evangelisten Chris Schuller, treffen sich seit April 2022 Christen...

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...