TobyMac is back

Headliner des Springtime Festivals bekannt

Gestern liessen die Organisatoren des Springtime Festivals in Frauenfeld die Katze aus dem Sack: Headliner der diesjährigen Ausgabe ist TobyMac, mit über 11 Millionen verkauften Alben einer der erfolgreichsten christlichen Künstler überhaupt. Das Springtime Festival geht am 27. Mai 2016 über die Bühne.

Zoom
TobyMac auf der Bühne
«Fünf Jahre nach seinem ersten Schweizer Auftritt am Springtime Festival 2011 ist TobyMac nun zurück», verkünden die Veranstalter des Festivals auf ihrer Webseite. «Sein unvergleichbarer Stilmix von Hiphop, Rock und Funk begeistert und inspiriert immer wieder neue Generationen», heisst es weiter. Vor allem aber sorge TobyMac mit seinen einmaligen und dynamischen Live-Shows für Begeisterungsstürme und ausverkaufte Hallen. Darauf hoffen auch die Macher des Springtime Festivals am Freitag, 27. Mai 2016.

Bereits mit fünf Grammys geehrt

Mit dabei hat TobyMac am Springtime Festival 2016 Hollyn; sie hat er bereits auf dem aktuellen Album «This Is Not a Test» vorgestellt. Dieses Album platzierte sich auf Platz 4 der US-Charts und ist für die kommenden Grammys nominiert.

TobyMac gilt als einer der erfolgreichsten christlichen Künstler überhaupt. Als Kopf der bahnbrechenden Formation «DC-Talk» und als Solokünstler hat er mittlerweile über 11 Millionen Alben verkauft und 5 Grammys ergattert.

Weitere Top-Acts: Crowder...

Zoom
David Crowder
Mit David Crowder kann das Springtime Festival einen weiteren internationalen Topact ankündigen: Crowder ist bereits seit vielen Jahren unterwegs, sei es als charismatischer Sänger der einflussreichen «David Crowder Band» oder als Worshipleader an den Passion-Konferenzen zusammen mit Grössen wie Chris Tomlin oder Matt Redman. Kein Wunder, dass Crowder sich auch als Solokünstler nicht zu verstecken braucht. Sein erstes Solo-Album hat gleich Reihenweise Radiohits produziert, seine aktuelle Single «Come as you are» ist für die Grammys nominiert. Nicht zuletzt bringt Crowder mit seinem unvergleichlichen Mix aus Folk, Elektro, Rock und Bluegrass alle Generationen zum Tanzen.

…und «For King & Country»

Seit Jahren ist kein Stern mehr so schnell am christlichen Musikhimmel aufgestiegen wie der von Luke and Joel Smallbone. Zusammen bilden die beiden Brüder «For King & Country» und haben sich in nur fünf Jahren in die oberste Liga der CCM-Künstler gespielt. Ihr aktuelles Album «Run Wild. Live Free. Love Strong» wurde 2015 mit einem doppelten Grammy ausgezeichnet. Ihre aufwendig inszenierten Videos werden millionenfach geschaut. Heute sorgen «For King & Country» auch live mit tiefgehenden Texten und Ohrwurmmelodien für Begeisterung.

Zum Video:

Zur Webseite:
Spring Time Festival

Zum Thema:
10 Jahre Springtime-Festival: Starkes Lineup mit Switchfoot, Needtobreathe und Planetshakers
Nummer-1-Album als Remix: TobyMac lässt Hits neu aufleben
«Hello, My Name Is»: Geschichte eines Drogensüchtigen als Inspiration für Song
Springtime Festival: Auftritt von Toby Mac und Chris Tomlin

Datum: 04.02.2016
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Livenet-Top 5
Hunderttausende Besucher haben im Jahr 2022 auf die Seiten von Livenet und Jesus.ch geklickt und eine Vielfalt von Artikeln gelesen. Wir haben die...
Sonntag der verfolgten Kirche
Am 20. November ist der «Sonntag der verfolgten Kirche». Blasphemie-Gesetze, dschihadistische Mobs, nationalistische Strömungen – Christen leiden...
Über 20 Gemeinden
Über 20 Kirchen und Werke haben sich zur Ev. Allianz Zürich zusammengeschlossen. «Gemeinsam träumen wir von Gottes Wirken in der Stadt Zürich, wir...
Begegnungs-Tour
Inspiriert durch die Encounter Tour 2021 in Deutschland, initiiert vom Evangelisten Chris Schuller, treffen sich seit April 2022 Christen...

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...