Viel los in der Samsung Hall

Auf Oster-Musical folgt «Only Jesus»-Konferenz

Die Kirche ICF Zürich bringt zu Ostern im aktuellen Musical «DAVIDE E GIULIA» die alttestamentliche Erzählung von König David und der schönen Bathseba auf die Bühne. Und über Auffahrt folgt mit der Konferenz «Only Jesus» der nächste Grossevent in der Samsung Hall.

Zoom
Das Musical «DAVIDE E GIULIA» findet in der Samsung Hall statt.
Über 40 DarstellerInnen präsentieren vom 30. März bis 1. April 2018 in der Samsung Hall in Dübendorf ein Musical mit italienischem Flair, einer Live Band und aktuellen Radiohits.

David und Bathseba italienisch und modern

Das Spezielle am Oster-Musical von ICF Zürich gleich vorneweg: Die biblische Geschichte wurde in die heutige Zeit transferiert und spielt in Italien. Der attraktive Junggeselle Davide ist Weingutsbesitzer im Städtchen Lucca in der Toscana. Durch seine herausragende Arbeit ist die ganze Region im Aufschwung. Dann zieht die Modedesignerin Giulia mit ihrem Mann Mattia von Mailand in das traditionelle Städtchen. Davide ist von ihrer Schönheit gebannt und lädt sie zu sich aufs Weingut ein. Eine verhängnisvolle Affäre nimmt ihren Anfang und stellt das Leben in ganz Lucca auf den Kopf…

Brian Houston zu Gast in Dübendorf

Nur 40 Tage nach der letzten dieser Oster-Aufführungen folgt bereits der nächste Grossevent in der Samsung Hall. Dann lädt ICF über Auffahrt zur «Only Jesus»-Konferenz. «Wie jedes Jahr kommen tolle Gastsprecher zu uns in die ICF Kirche», schreiben die Verantwortlichen in ihrem Magazin «ICF Church Magazin 02 – 2018». Unter anderem wird Brian Houston, der Pastor der Hillsong Church in Australien Mitte Mai in Dübendorf zu Gast sein.

Kurz-Interview mit ICF-Pastor Leo Bigger

Zoom
Leo Bigger, Gründer und Leiter von ICF
Ebenfalls auf der Bühne der Samsung Hall stehen werden die beiden Senior Pastoren von ICF, Leo und Susanna Bigger. Was versteht Leo Bigger unter dem Konferenzmotto «Only Jesus»? Livenet publiziert hier mit freundlicher Genehmigung des «ICF Church Magazins» ein Kurz-Interview mit dem ICF-Gründer:

Leo, das Motto der Konferenz lautet «Only Jesus» Was heisst es für dich, ihm immer ähnlicher zu werden?
Mein Fokus ist: Gott hat mich erschaffen. Er hat mir Talente und Fähigkeiten gegeben. Diese will ich einsetzen, damit sein Name grösser wird und immer mehr Menschen ihn kennenlernen. Ich mache das, was er gesagt hat und habe Freude dabei. Ich arbeite an dem in meinem Leben, das noch nicht optimal ist, z.B. Fehlverhalten oder Charaktereigenschaften. Wir sind alle 100-prozentig gesegnet. Aber manchmal geht der Segen nicht durch wie bei einem mit Steinen und Geröll verstopften Bach. Ich muss mein Herz immer wieder reinigen und es weich behalten für Jesus, damit sein Segen frei fliessen kann.

Was können wir von Jesus lernen?
Jesus hat mit den Menschen Zeit verbracht. Das lerne ich von ihm: Zeit mit Leuten zu verbringen, zusammen zu lachen, zu kochen, einzukaufen, gemeinsame Visionen zu haben, durch Ups and Downs zu gehen. Kurz, gemeinsam durch alle Facetten des Lebens zu gehen.

Welches sind die Chancen, wenn die Kirche sich an der Konferenz trifft?
Als Movement wachsen wir schnell. Die Konferenz ist wie ein Familientisch, wo wir alle einmal im Jahr zusammenkommen, miteinander essen, trinken und erzählen. Es entstehen gemeinsame Berührungspunkte. Wir sind eine Kirchenkonferenz, die den Menschen eine Vision gibt.

Worauf freust du dich besonders?
Leute aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden kommen zusammen und es geht allein um Jesus. Wo Jesus im Zentrum steht, geschehen Zeichen und Wunder. Gott erhört Gebete und das sieht man dann unter dem Jahr. Leute lernen sich kennen, werden gesund, bekommen eine neue Vision, lassen Sachen los in ihrem Leben und werden frei. Grossartige Wunder geschehen. Darum freue ich mich mega megamässig!

Über ICF

Leo und Susanna Bigger sind die leitenden Pastoren des ICF Zürich, einer Kirche mit 3'200 Besuchern pro Wochenende an fünf verschiedenen Standorten (Zürich, Rapperswil, Wetzikon, Winterthur, Brugg). ICF wurde im Jahr 1996 gegründet mit dem Traum von einer Kirche «am Puls der Zeit», wo Menschen Jesus begegnen und ein Zuhause finden können. Heute gehört ICF mit seinen mittlerweile über 60 Kirchen in der Schweiz und Europa zu einer der grössten kirchlichen Bewegungen in Europa. Seit Ende Januar 2017 finden die Gottesdienste von ICF Zürich in der modernen Samsung Hall in Dübendorf statt. Leo Bigger ist Autor mehrerer Bücher, Gastredner im In- und Ausland und predigt im TV auf diversen deutschsprachigen Fernsehsendern.

Trailer zur Konferenz «Only Jesus»

 

Zur Webseite:
ICF

Der Eintritt zum Oster-Musical ist frei. Weitere Infos

Das ICF Musical «Davide&Giulia» wird zudem exklusiv am Sonntag 1. April und Montag 2. April abends auf Star TV ausgestrahlt! Weitere Infos

Zur Konferenz:
Only Jesus

Zum Thema:
ICF Conference 2017: First Love – Erste Liebe an Auffahrt mit 6'000 Besuchern
Moderne Joseph-Geschichte: Über 10'000 Personen sahen das ICF-Musical

20 Jahre ICF: Bill Hybels: «Auf dieser Bewegung liegt ein besonderer Segen»

Datum: 23.03.2018
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet / ICF Church Magazin

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Livenet-Top 5
Hunderttausende Besucher haben im Jahr 2022 auf die Seiten von Livenet und Jesus.ch geklickt und eine Vielfalt von Artikeln gelesen. Wir haben die...
Sonntag der verfolgten Kirche
Am 20. November ist der «Sonntag der verfolgten Kirche». Blasphemie-Gesetze, dschihadistische Mobs, nationalistische Strömungen – Christen leiden...
Über 20 Gemeinden
Über 20 Kirchen und Werke haben sich zur Ev. Allianz Zürich zusammengeschlossen. «Gemeinsam träumen wir von Gottes Wirken in der Stadt Zürich, wir...
Begegnungs-Tour
Inspiriert durch die Encounter Tour 2021 in Deutschland, initiiert vom Evangelisten Chris Schuller, treffen sich seit April 2022 Christen...

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...