Schweiz. Evangelische Allianz

Daniela Baumann übernimmt Kommunikationsleitung

Die Schweizerische Evangelische Allianz SEA hat Daniela Baumann zur neuen Kommunikationsleiterin ernannt. Die 34-Jährige tritt die Stelle am 1. November an. Sie übernimmt den Bereich Medien und Kommunikation von Simon Bucher, der eine neue Herausforderung antritt.

Zoom
Daniela Baumann
Die Vakanz im Bereich Medien und Kommunikation der SEA konnte in den letzten Wochen geschlossen werden. Die neue Stelleninhaberin, Daniela Baumann, hat ein Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Fribourg abgeschlossen.

Mehrjährige Erfahrung in der Verbandskommunikation

Nach Praktika u.a. beim Tages Anzeiger und an der Universität Bern arbeitete Baumann während sieben Jahren für den Schweizerischen Arbeitgeberverband in Zürich, wo sie in der Verbandskommunikation vielfältige Erfahrungen sammelte. Daneben engagiert sie sich im Kirchgemeinderat der reformierten Kirchgemeinde Ittigen. Sie freut sich, ihr berufliches Fachwissen neu auch mit ihrem Glauben und den Zielen der SEA verbinden zu können.

Bereits seit dem 1. Mai arbeitet Philipp Herrgen bei der SEA. Er absolviert ein einjähriges Berufspraktikum bei der SEA. Der 36-Jährige aus Baden studiert berufsbegleitend Journalismus und Corporate Publishing an der Schule für angewandte Linguistik (SAL) in Zürich.

«Ein Verlust – aber auch eine Chance»

Der bisherige Leiter Kommunikation und Medien, Simon Bucher, wird die SEA per Ende September verlassen. Nach zwei Jahren bei der SEA wechselt er zu einer Agentur für visuelle Kommunikation.

Die Geschäftsleitung der SEA ist dankbar über die kompetente Neubesetzung der Kommunikationsabteilung. «Ein Wechsel ist einerseits ein Verlust, andererseits aber auch eine Chance für Veränderung und Weiterentwicklung», sagt SEA Generalsekretär Matthias Spiess. «Dem bisherigen Stelleninhaber Simon Bucher danken wir von Herzen für seine Arbeit. Das ganze SEA-Team wünscht ihm einen guten Start in der neuen Aufgabe und Gottes Segen.»

Über die SEA:

Die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) ist eine Bewegung von Christinnen und Christen aus reformierten Landeskirchen, Freikirchen und christlichen Organisationen. In der Romandie tritt der französischsprachige Teil der Evangelischen Allianz als «Réseau évangélique suisse» auf. Die SEA besteht gesamtschweizerisch zurzeit aus 83 Sektionen mit rund 640 Gemeinden und über 230 christlichen Werken.

Zum Thema:
Nach zweijähriger Mitarbeit: Simon Bucher verlässt die Schweizerische Evangelische Allianz
SEA-Delegiertenversammlung: Freundlichkeit, Respekt und Hoffnung
Schweiz. Evangelische Allianz: Keine Berührungsängste mit Katholiken

Datum: 23.08.2018
Autor: Simon Bucher
Quelle: SEA

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Livenet-Top 5
Hunderttausende Besucher haben im Jahr 2022 auf die Seiten von Livenet und Jesus.ch geklickt und eine Vielfalt von Artikeln gelesen. Wir haben die...
Sonntag der verfolgten Kirche
Am 20. November ist der «Sonntag der verfolgten Kirche». Blasphemie-Gesetze, dschihadistische Mobs, nationalistische Strömungen – Christen leiden...
Über 20 Gemeinden
Über 20 Kirchen und Werke haben sich zur Ev. Allianz Zürich zusammengeschlossen. «Gemeinsam träumen wir von Gottes Wirken in der Stadt Zürich, wir...
Begegnungs-Tour
Inspiriert durch die Encounter Tour 2021 in Deutschland, initiiert vom Evangelisten Chris Schuller, treffen sich seit April 2022 Christen...

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...