Nick Vujicic erreichte 400 Millionen

«Wenn du lebst, hast du die Chance zu wachsen»

Im letzten Jahr reiste der Motivationsredner Nick Vujicic in 24 Länder. Insgesamt sollen 400 Millionen Menschen durch ihn erreicht worden sein. Einst habe er aufgeben wollen. Heute inspiriert er andere, nicht aufzugeben.

Zoom
Nick Vujicic
Zahlreichen Besuchern erzählte Nick Vujicic im letzten Jahr, wie er scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten überwinden konnte. Gleichzeitig verbreitete er die Botschaft der Hoffnung, Liebe und Kraft in Jesus Christus. Kürzlich startete er eine Internetserie. Jeden Montag erscheint eine neue Folge, wie die Webseite «breakingchristiannews.com» berichtet.

Geboren ohne Arme und Beine, wollte er einst im Alter von zehn Jahren aufgeben. Heute ist er verheiratet und hat einen jungen Sohn. Er ist dankbar für sein Leben und ermutigt andere, ihre Kraft in Jesus zu finden.

Ein Wunder werden

Die Webserie dokumentiert Nicks Arbeit, die ihn 2013 nach Japan, Ungarn, Vietnam, Hong Kong, Südamerika und in andere Länder führte. Die Kraft seiner Verkündigung bewegt die Besucher. 400'000 waren es bei seinen zahlreichen Vorträgen. Die grösste Zahl erreichte er in der Stadt Ho Chi Minh (Vietnam), wo 35'000 Zuhörer kamen.

Durch Fernsehsendungen wie die Oprah Winfrey Show und weitere Medien sollen 2013 insgesamt 400 Millionen Menschen erreicht worden sein. Vujicic dazu: «Es sind die Geschichten von einzelnen Menschen, die zeigen, wie Gott in unseren Leben wirkt. Ich hörte endlos Stories der Freude, Hoffnung und Inspiration. Ich danke dem Herrn für die Chance, ihre Geschichten der Welt weiterzuerzählen.»

Im Trailer zu seiner Serie sagt Nick: «Wenn du lebst, hast du die Chance zu wachsen. Kampf um Kampf. Du musst verstehen, dass du durchkommen kannst. Das ist die Kraft der Hoffnung. Wenn kein Wunder geschieht, kannst du selbst eines werden.»

Nick Vujicics Buch «Freihändig» bestellen:
Schweiz
Deutschland

Webseite:
Nick Vujicic 

Zum Thema:
Ungewöhnlicher Evangelist: Nick Vujicic startet evangelistische Serie im Internet
Nick Vujicic in Südamerika: Auf missionarischer Welttournee
Nick Vujicic und das Prinzip Hoffnung: «Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!»

Datum: 23.12.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...