Grossevent in Costa Rica

Tausende wurden neu für Jesus Christus begeistert

Tausende von Personen pilgerten vor Kurzem in den Parque de la Paz (Park des Friedens) von San José, Costa Rica. Mit Tanz, Musik und Predigt wurde zum Reformationsjubiläum ein evangelistischer Anlass veranstaltet. Laut den Veranstaltern kam es zu zahlreichen ärztlich bestätigten Heilungen.

Zoom
Cruzada por la Sanidad de la Familia
Auftritte bekannter Künstler wie T-Bone und Marcos Witt begeisterten die Zuschauer, aber es ging viel mehr um die Einheit der Christen und natürlich darum, Menschen für Jesus Christus zu begeistern. «Ich glaube, dass das Volk Gottes in den vier Wänden der Kirchgebäude stagniert ist, die es sich gebaut hat», erklärte Hanzell Carballo, christliche Sängerin aus Costa Rica, gegenüber CBN News. «Aber wenn so etwas veranstaltet wird, kann sich alles verändern. Vielleicht kommen viele Leute vorbei und fragen sich: 'Was ist das für ein Konzert, von dem ich gar nichts wusste?' Und dann bleiben sie hängen und sehen, wie sich das Volk Gottes eint…»

Politischer Rückhalt

Zoom
Hanzell Carballo
Organisiert wurde der Event zum 500-jährigen Reformationsjubiläum vom christlichen Radiosender Unción Radio mit dem Rückhalt der Evangelischen Allianz Costa Rica. Doch das Besondere war, dass auch der politische Rückhalt gross war, sowohl von Seiten des Bürgermeisteramtes als auch vom nationalen Parlament.

Letzteres wurde vom Christen Gonzalo Ramírez vertreten, der nur wenige Tage später zum Parlamentspräsidenten gewählt wurde. «Heute sind wir gekommen, um zu feiern, zu singen und die Jugendlichen zu motivieren, aus der Drogenabhängigkeit herauszukommen», erklärte Ramírez gegenüber CBN News. «Wir wollen [die Jugend] durch Werte stärken.» Auch der Präsidentschaftskandidat Atonio Álvarez Desanti war anwesend.

Bestätigte Heilungen

Laut des Berichtes von CBN News seien während des Events viele Menschen zum Glauben gekommen, Hunderte hätten zur selben Zeit Heilungen erlebt, die hinterher von Ärzten bestätigt wurde.

Zum Thema:
Der G.O.D. in Costa Rica: Ein Krimineller, eine Invasion und eine Vollsperrung
Jesus-Marsch in Costa Rica: 700'000 Christen liefen für Frieden, Familien und Gott
Mega-Evangelisation: Tausende finden bei «Harvest Crusade» neues Leben

Datum: 10.05.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / CBN

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...