Offene Türen in Pakistan

2'000 Bibeln bei Bin Ladens Grundstück verteilt

Zoom
Partner vom Missionswerk «Mission Cry» beim Verteilen der Bibeln auf dem Gelände (Bild: mnnonline.org)
Es war ein ungewöhnlicher Ort, an dem das US-Missionswerk «Mission Cry» Bibeln verteilen wollte: Nämlich in Abbottabad, Pakistan, genau bei dem Gelände, auf dem Osama Bin Laden wohnte und 2011 getötet wurde.

Die Häuser, die Bin Laden vor seinem Tod bewohnte, wurden zwar abgerissen, aber in unmittelbarer Umgebung stehen 500 Häuser – und Jason Woolford von Mission Cry spürte den Auftrag, in diesen Häusern insgesamt 2000 Bibeln zu verteilen.

«Wir begannen zu beten, zu planen und unser Missionarsteam in Pakistan zu kontaktieren», erzählt Woolford gegenüber Mission Network News. Das Team brauchte einige Tage, um die Möglichkeiten abzuwägen – immerhin ist das Weitergeben von Bibeln in Pakistan eine gefährliche Sache, viele Christen sitzen aufgrund der berüchtigten Blasphemiegesetze im Gefängnis (Livenet berichtete). Doch dann kam die Antwort aus Pakistan: «Wir machen mit!»

100 Muslime für Jesus entschieden

Zoom
Bibeln verteilen in Pakistan
Das Team sprach mit sämtlichen Menschen, die auf dem Gelände und drum herum leben, ältere Frauen, Kinder und Teenager, verteilte die Bibeln und betete, wenn Interesse bestand. Mit einem Mal kamen Militärs auf das Gelände und erklärten, dass das Team nicht weiter beten dürfe, weil sie beim Beten ihr Gegenüber an den Händen hielten. «Sie hörten damit auf, beteten aber weiter, liefen über das ganze Grundstück und das Militär liess sie daraufhin in Ruhe», berichtet Woolford.

Das Team berichtet von insgesamt 100 Muslimen, die sich dort nach Erhalt einer Bibel und nach dem Gespräch für Jesus entschieden.

Zum Thema:
«Neue Bewegung»: Pakistan: Vermehrte Offenheit und neue Zusammenarbeit
In Pakistan: Durch ihre Nähschule verteilte sie 50 Bibeln

Pakistan: 40 unschuldige Christen freigesprochen

Datum: 31.05.2021
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / MNN

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...