Unglaubliche Chancen

Jesus wirkt out-of-the-box

Zoom
Asiatische Kinder schauen den Jesus-Film (Bild: jesusfilm.org)
Als die Polizisten das Team vom Jesus-Film abführten, schien die Aktion gescheitert. Doch einer von ihnen liess einen Rucksack mit einer «NewLifeBox» zurück. Und diese brachte den Kindern auf dem Gelände eine unerwartete Nachricht aufs Handy.

Eines der «Jesus-Film»-Teams arbeitet in einem asiatischen Land, das dem Evangelium gegenüber ablehnend eingestellt ist. Jeden Tag beginnt das Team seinen Dienst mit dem gleichen Gebet: «Heiliger Geist, wohin sollen wir heute gehen?»

Eines Tages, als sie spazieren gingen und beteten, hörten sie die Stimmen von Kindern, die von einem Gelände kamen. Als sie mit den Kindern Kontakt aufnahmen und ein Gespräch über Jesus anregten, wurde die Polizei gerufen, rückte an und verhaftete sie. Bevor sie abgeführt wurden, hatte ein Teammitglied die Geistesgegenwart, schnell eine NewLifeBox in seinem Rucksack einzuschalten und den Rucksack zurückzulassen.

Hunderte Kinder schauten den Jesus-Film

Auf der Polizeistation wurden die Teammitglieder schroff eingeschüchtert. «Wie können Sie es wagen? Sie verbreiten Lügen und Ketzerei... Sie werden sofort aufhören!» Dann wurden sie freigelassen und machten sich auf den Weg zurück zum Gelände, um den Rucksack zu holen. Zu ihrem Erstaunen fanden sie Hunderte von Kindern vor, die ruhig in Gruppen sassen, die Augen auf ihre Smartphones gerichtet, und sich den Jesus-Film ansahen.

Die batteriebetriebene NewLifeBox, die sie zurückgelassen haben, erzeugt einen Wi-Fi-Hotspot und lädt jeden im Umkreis von 45 Metern, der einen Hotspot sucht, dazu ein, einen Film über Jesus zu sehen. Insgesamt waren es über 600 Kinder, die anfingen, dem Filmteam viele Fragen über das zu stellen, was sie gesehen und gehört hatten. Später erfuhr das Team, dass es sich bei dem Gelände um eine Grundschule für die Kinder von religiösen Aktivisten handelte.

Beten Sie, dass die Türen für viele dieser Kinder und ihrer Familien offenbleiben, um mehr über Jesus zu erfahren.

Zum Thema:
Aus Sicht von Maria Magdalena: Neuer Jesus-Film erreicht Hunderttausende
Um 70 Millionen zu erreichen: Jesus-Film wird in Gebärdensprache gedreht
9,7 auf IMDb: «The Chosen» – wenn Jesus interessant wird

Datum: 05.10.2021
Quelle: Joel News

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem...
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in...
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht...

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...