«Beautiful, Wonderful, Powerful»

Die Magersucht hat nicht das letzte Wort

Auf ihrem dritten Album spricht Déborah Rosenkranz offen über Magersucht und Identität. Viel Persönliches steckt auf dem Silberling, der Mut macht, nach vorne zu blicken.

Zoom
Déborah Rosenkranz

Die energiegeladene Deutsch-Französin aus Konstanz steckt ihr Publikum mit ihrer Lebenslust an. Hinter ihrer fröhlichen Person erwartet man keine dramatische Vergangenheit. Doch Déborah Rosenkranz spricht überraschend offen über ihren Kampf gegen die Magersucht und Bulimie, die sie fast das Leben gekostet hätten.

Der Titelsong der CD, «Beautiful Wonderful Powerful», handelt genau davon. Für das Lied flog sie in die USA, um dort mit dem 4fachen Grammy Gewinner Israel Houghton am Text und der Musik zu arbeiten. Auch die mittlerweile langjährige Zusammenarbeit mit den Musikern der Söhne Mannheims hat dem Album eine sehr persönliche und homogene Handschrift verliehen.

Bald ReHa für Essgestörte

Auf der neuen CD der Pastorentochter stecken sehr viele persönliche Erfahrungen. Sie erzählt Geschichten und Erlebnisse, die nicht immer positiv waren, die aber umso authentischer sind - weil sie es erlebt hat. In der Musik stecken Geschichten aus dem Leben und pure Leidenschaft. Auch befasst sich Déborah Rosenkranz mit Themen wie «Unsicherheit» und «Identitätsstörung» und macht Betroffenen Mut, nach vorne zu blicken.

Durch die Musik und ihr Buch «So schwer, sich leicht zu fühlen», sieht man ihre unbändige Ausdauer, sich für die Menschen in Not einzusetzen. So unterstützt sie diverse Hilfswerke im In- und Ausland sowie das Hilfswerk ihres Vaters in Ouagadougou, Burkina Faso. Selber ist sie dabei, in der Schweiz eine Rehabilitationsklinik für Essgestörte aufzubauen.

Lesen Sie auch:
Déborah Rosenkranz: «So schwer sich leicht zu fühlen»

Webseite:
Deborah Rosenkranz

CD/Buch von Deborah Rosenkranz bestellen:
«Beautiful, Wonderful, Powerful» (Musik-CD)
«So schwer sich leicht zu fühlen. Wie ich von Ess-Störungen frei wurde (Buch)

Datum: 27.02.2012
Quelle: Déborah Rosenkranz / Jesus.ch

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Gesunder Umgang mit Gefühlen
Mit ihrem Buch fordert die Psychotherapeutin Angelika Heinen auf, auch verpönte Gefühle wie Ärger, Angst und Traurigkeit anzunehmen. Sie hätten einen...
Zielbewusst und entspannt
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt, was man im neuen Jahr anders machen möchte. Viele...
Exklusiv bei Livenet
Kaiser Augustus will alle Leute im Reich zählen lassen. Das mündet in ein Chaos: Überfüllte Herbergen, endlose Staus, da kann wohl nur noch Gott...
Olivier Giroud vor 2. WM-Finale
Olivier Giroud sorgt für Pokale: WM-Sieger 2018, Gewinn der Champions-League, Meister in Italien und Frankreich und viermal Cup-Sieger in England....

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...