Wegen Coronavirus

Auch ICF Conference abgesagt

Bestimmt haben Sie in den letzten Wochen die globale Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus COVID-19 mitverfolgt. Was sich gerade ereignet, ist beispiellos und Regierungen auf der ganzen Welt reagieren mit entsprechenden Vorsichtsmassnahmen. Aufgrund dieser Situation hat sich das ICF entschieden, die ICF Conference 2020 um ein Jahr zu verschieben. 

Zoom
Susanna und Leo Bigger an der ICF Conference
Falls Sie ein Ticket für 2020 (ONE oder TWO) erworben haben, ist dies automatisch für die ICF Conference 2021 gültig. Sie müssen nichts machen – einzig das Datum 13.-14. Mai 2021 reservieren. Die ICF Conference 2021 findet neu einmal an zwei ganzen Tagen statt. Die Platzzahl ist beschränkt. Sollten Sie an diesem Datum verhindert sein, melden Sie sich dazu direkt beim ICF über movement@icf.ch.

Vorfreude auf 2021

In einer Medienmitteilung schreiben die Organisatoren: «Obwohl uns dieser Entscheid schmerzt, freuen wir uns umso mehr auf das nächste Jahr mit Ihnen! Wir sind dankbar, dass dies alles für Gott keine Überraschung ist und vertrauen darauf, dass Er diese Zeit der Ungewissheit in eine Zeit des Sieges und der Erweckung verwandeln wird.

'Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.'» 2. Timotheus Kapitel 1, Vers 7 – Die Bibel (NL)

Church online – Training Day im Mai

Das ICF bietet einen kostenlosen online Training Day am Donnerstag, 21. Mai 2020 (Auffahrt) an für Kirchen in Zeiten von Coronavirus und digitaler Transformation. Hier gibt's mehr Infos dazu.

Zum Thema:
Dossier Coronavirus
Corona legt Camps lahm: «Wir wollen für unser Land weiterhin Vollgas geben»
Coronavirus nachgewiesen: Willow-Creek-Kongress wurde abgebrochen
Nächster Grossanlass betroffen: Forum christlicher Führungskräfte wegen Coronavirus verschoben

Datum: 27.03.2020
Autor: Susanna und Leo Bigger
Quelle: ICF Zürich

Glaubensfragen & Lebenshilfe

AKTUELLE NEWS

Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Benedikt XVI.
Benedikt XVI. war nach 500 Jahren der erste deutsche Papst. Mit ihm sass von 2005 bis 2013 ein Intellektueller und Theologe von Weltformat auf dem Stuhl Petri. Nun ist der Papa Emeritus im Alter von 95 Jahren gestorben.
Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.

Anzeige

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...