GO Movement

Strategische Partnerschaften mit grosser Auswirkung

Zoom
Mexico: Eine Fanilie liest die verteilten Traktate (Bild: GO Movement)
Überall in Lateinamerika gehen Christen auf die Strassen und reden über Jesus und ihren Glauben. Ebenfalls gehen sie von Haus zu Haus und erreichen ihr Quartier und ihre Nachbarschaft für Jesus.

Und weil es Mitglieder von christuszentrierten Gemeinden sind, können neue Gläubige gerade in die Gemeinschaft mitgenommen und integriert werden, wo sie im Glauben wachsen und starke Wurzeln entwickeln können.

Wie hier, bereiten sich überall auf der Welt Christen vor, im GO MONTH Mai 2021 auf jede erdenkliche Art ihren Mitmenschen Jesus zu bezeugen.

Die GO Dekade: globales Treffen der strategischen Partner

In regelmässigen Online-Treffen stimmen sich Leiter und Partner aus aller Welt immer mehr über Strategie und Zusammenarbeit für die GO Dekade ab. Highlights eines solchen globalen Treffens vom 25. März unter der Leitung von Beat Baumann:

  • John Sorensen, Int. Präsident Evangelism Explosion: Nur 17 Prozent der US-Christen wissen, was der Missionsbefehl ist. Das muss sich ändern – die Kirche muss ihre Leidenschaft und ihren Fokus wiedergewinnen! Dazu haben wir mit der GO Dekade eine noch nie dagewesene Gelegenheit.

  • Dick Eastman, Int. Präsident Every Home for Christ (EHC): Es ist erstaunlich, was allein 2020 – trotz Covid – durch das GO Movement entstanden ist. Allein EHC führte über 100 Millionen evangelistische Präsentationen durch, rund 60 Millionen Menschen haben darauf reagiert. Eastman: «Mit der neuen 'Global Outreach App' können wir jetzt zum ersten Mal weltweit Einsätze koordinieren und nachverfolgen.» 

  • «One a Day in May»: Als persönliches Ziel haben viele Leiter und auch ganze Denominationen – zum Beispiel die Assemblies of God in Brasilien – die Herausforderung «One a Day in May» angenommen: den ganzen GO MONTH Mai 2021 hindurch jeden Tag mindestens einer Person das Evangelium weiterzusagen. Pastor Dave Gibson konnte so im Mai 2020 44 Personen das Evangelium bezeugen, von denen sich sechs für die Nachfolge von Jesus entschieden.

Was ist das Go Movement? Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt dem Go Movement. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der Go Month mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der Go Day (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des Go Movements erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der Go Decade zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des Go Movements über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
GO Movement: Noch gut ein Monat bis zum GO MONTH
GO Movement: Taufen in aller Welt
GO Movement: Berichte aus aller Welt

Datum: 31.03.2021
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Highlights GO 2022
Für das GO Movement war 2022 ein starkes Jahr. Als Ermutigung – und in Vorfreude auf das, was 2023 auf uns zukommt – hier noch einige Highlights des...
GO Movement
Im nun zu Ende gehenden Jahr fanden weltweit über 49 Millionen Menschen rund um das GO Movement zum Glauben an Jesus Christus. Zahlreiche Gemeinden...
GO Movement
Die Weihnachtszeit ist grossartig, weil die Menschen dann offener für den christlichen Glauben sind. Viele Menschen, selbst in der westlichen,...
GO Movement
In Brasilien und in der Dominikanischen Republik wurden in den vergangenen Wochen riesige Taufen gefeiert. Und in Uruguay geht eine ganze Gemeinde...

Anzeige

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...