Nach vier Jahren im «Le Théâtre» in Kriens zieht die Freikirche «ICF Luzern» um. Dazu wird derzeit das Kino «Broadway», ebenfalls in Kriens, aufgefrischt. Ab Januar 2015 gehen die Celebrations genannten Gottesdienste am neuen Standort über die Bühne.
Der «International Christian Fellowship» (ICF) Luzern zieht um. «Schon lange träumten wir von einer Location, welche uns die ganze Woche gehört», freut sich Pastor Joel Suter. Seit der Gründung vor vier Jahren ist die christliche Gemeinde im «Le Théâtre» in Kriens eingemietet. Regelmässig muss aber die Technik und Infrastruktur abgebaut werden, weil die Räume anders genutzt werden.
Im nahen, seit fünf Jahren nicht mehr genutzten Kino «Broadway» findet die Freikirche mehr Platz und die Räume können lückenlos genutzt werden.
Räume können gemietet werden
ICF-Pastor Joel Suter
Das Kino ist gut gelegen, gross und attraktiv. «Die Gottesdienste werden im grossen Raum gefeiert», blickt Joel Suter nach vorn. Der kleinste Saal wird zu einem Kinderbereich umgestaltet. «Zudem planen wir, die Säle auch extern zu vermieten.»
Am Puls
«Wir sind eine Kirche, die am Puls der Zeit ist», bilanziert Joel Suter. «Die neue Location wird uns helfen, dies weiterhin umzusetzen.» Die Celebrations werden ab Januar 2015 am neuen Standort durchgeführt. Ein erstes Mal wird der Raum bereits am 12. Dezember zugänglich, wenn ICF Luzern ein Weihnachtsmusical präsentiert.
Die Gottesdienste von ICF Luzern finden in der Regel am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr statt, sie werden mittlerweile von rund 100 Personen besucht.