Livenet & Jesus.ch

15 Jahre Brücken bauen

Livenet feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. In den nächsten Tagen geben wir deshalb in 15 Beiträgen einen Einblick in die vielfältige Tätigkeit unseres Werkes. Livenet (abgeleitet von lebendiges Netz) ist viel mehr als ein christliches Nachrichtenportal; es ist eine Vernetzungsplattform, die informiert, ermutigt, mobilisiert, Zusammenarbeit fördert, Kontakte ermöglicht, und vieles mehr.

Zoom
In den letzten 15 Jahren hat Livenet einiges dazu beigetragen, dass sich Christen in der Schweiz besser verstehen und stärker als Einheit auftreten. Bei unserer Berichterstattung haben wir stets ein Ziel im Blick: Christen zu ermutigen und zu befähigen, Salz und Licht in dieser Welt zu sein! 

Zoom
Diese vernetzende Tätigkeit geschieht vorwiegend durch die Webseite www.livenet.ch, auf welcher Nachrichten, Agenda, Adressen, Stellenbörse usw. aus dem kirchlichen Bereich publiziert werden.

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Lebenshilfe. Jährlich finden via E-Mail, Forum, Chat und Telefon um die 10'000 Beratungsgespräche statt.

Dankbar für 15 Jahre Livenet

Vor 15 Jahren war Livenet Internet-Pionier. Wir sind Gott dankbar, dass wir mit unseren Webseiten seitdem rund um die Uhr unzähligen Menschen ein Zeugnis für Gottes Liebe und sein Wirken sein konnten – das sind 131'400 Stunden Livenet.ch und Jesus.ch! Das ist Grund zum dankbaren Feiern!

Zoom
Nick Vujicici mit zweitem Kind
Uns geht es ähnlich wie Nick Vujicic, dem Mann ohne Arme und Beine, der gerade zum zweiten Mal Vater wurde (siehe Foto) und der sagt, dass er überaus glücklich ist für das, was er hat. Nick hält weltweit motivierende Vorträge, vermittelt über verschiedene Medienkanäle viele Millionen von Menschen neuen Lebensmut und ermutigt zum Glauben an Jesus.

Die über Nick veröffentlichten Artikel auf Livenet.ch & Jesus.ch wurden von zehntausenden Menschen gelesen – die dadurch ermutigt wurden, dass Gott auch die Herausforderungen ihres Lebens meistert. Diese Texte sind bezeichnend für unsere Arbeit: Menschen in schwierigen Lebenssituationen durch guten Rat beizustehen und ihnen den Weg zu einer persönlichen Beziehung mit Gott aufzuzeigen.

Die Arbeit von Livenet unterstützen

Danke für Ihr Interesse an Livenet- & Jesus.ch! Der Betrieb der Webseiten finanziert sich durch freiwillige Beiträge. Mit einer Spende oder Ihrer Anmeldung als Livenet-Partner leisten Sie einen wichtigen Beitrag, damit wir unsere Webseiten betreiben können.

Ihr Beitrag bewirkt Grosses: Menschen werden zum Glauben ermutigt, finden zu einer persönlichen Beziehung zu Jesus und erfahren Lebenshilfe auf der Grundlage des Evangeliums. Für Christen ist Livenet eine wertvolle Informationsplattform, welche Einheit und Zusammenarbeit fördert.

Antwortformular

Spende:
Ich unterstütze Livenet & Jesus.ch mit einer Spende
Mitgliedschaft:
Als Mitglied erhalten Sie Jesus.ch-Print 4x jährlich zugesandt.
Ich werde Print-Partner. Jahresbeitrag: CHF 20.- / EUR 20.-
Ich werde Livenet- & Jesus.ch-Partner. Jahresbeitrag: CHF 120.-
Ich werde Video-Partner. Jahresbeitrag: CHF 150.-
Ich werde Junior-Member. Jahresbeitrag: CHF 60.- (Für Lehrlinge, Studenten und Erwachsene in Ausbildung).
Mit Ihrer Anmeldung als Livenet- & Jesus.ch-Partner oder Junior-Member erhalten Sie auf Wunsch ein Dankeschön-Geschenk Ihrer Wahl! (teilweise nur in der Schweiz erhältlich)
 
Optional:
Ich lege meinen Mitgliederbeitrag, meine jährliche Spende fest auf:

(Regelmässige Beiträge und die Partnermitgliedschaft können jederzeit beendet werden)
 
 
Weitere Angaben:
Ich zahle direkt auf das Konto von Livenet- & Jesus.ch ein
Einzahlung: Verein Livenet, 3013 Bern, Konto: 30-470985-7
WIR-Konto: Verein Livenet, Aareckstrasse 6, 3800 Interlaken. Konto: 150801-92.
 
Personalien:
 


Bitte geben Sie die Buchstaben im untenstehenden Feld ein


 

Datum: 05.11.2015
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...