Beten, loben und handeln

An der 6. Mission, Prayer and Praise Night

Zoom
Mehrere Organisationen laden zur 6. «Mission, Prayer and Praise Night» nach Biel. Eine der Sprecherinnen hat eine Frau bei sich zuhause aufgenommen, die Asyl sucht.

«Wir motivieren junge Menschen zum Beten, Geben und selbst an Kurzeinsätzen teilzunehmen», fasst Andrea Suter, Sekretärin des Anlasses, zusammen. 2009 erstmals durchgeführt, ist aus dem Miteinander mehrerer christlicher Organisationen aus dem Raum Biel ein jährlicher Event geworden, der von jeweils rund 130 Teilnehmern besucht wird. Anmeldung ist nicht nötig.

«Wir arbeiten zusammen und konkurrieren uns nicht», erklärt Andrea Suter das Miteinander. Am Abend wird jeweils für ein Projekt von einem der teilnehmenden Werke gesammelt. In diesem Jahr geht es um ein Projekt des Werks AVC, das in Griechenland Flüchtlingen beisteht, die aus dem Libanon kommend nach Europa fliehen.

Hilfe in eigenen vier Wänden

2014 lautet das Thema «verjagt – hoffnungslos?». Zu den Rednern gehört unter anderem eine Frau, die sich für die Bibelübersetzer von «Wycliffe» in einem kriegsgeschüttelten Land engagiert hatte und jetzt ihre Wohnung mit einer Frau teilt, die in der Schweiz Asyl sucht.

Gebet und Worship

Neben den Inputs besteht Zeit, sich an den Ständen der Werke zu informieren. Eine tragende Rolle spielt neben dem Gebet der Lobpreis, der von der «Worshipgroup la tanne» geleitet wird.

Hinter dem Anlass stehen Wycliffe Schweiz, Frontiers, OM, Open Doors, Interserve, AVC, Réseau évangélique Bienne et environs sowie SIM Schweiz.

6. Mission, Prayer & Praise-Night: 25. Januar, 19-23 Uhr. Eglise Evangelique des Ecluses, Jakob-Stämpfli-Strasse 3, Biel.

Zum Thema:
Details zur Mission, Prayer and Praise Night
Jugendmissionskonferenz JuMiKo: 3’000 offene Stellen und viele offene Gespräche
Wertvoll!: «Du bist als Original geboren – stirb nicht als Kopie!»
Junge Reporter: Von Hip-Hop bis zum Weihnachtsmusical

Datum: 21.01.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Bereit für das, was kommt?
Neue Dinge mag eigentlich jeder. Nur beim neuen Jahr sind manche zögerlich. Weil man nicht so genau weiss, was auf einen zukommt. Wie man das neue...
Silvester feiern
Ganz selbstverständlich feiert die ganze Welt Ende Dezember Silvester. Ursprung und wahre Bedeutung sind dabei allerdings nur wenigen bekannt: Woher...
Zielbewusst und entspannt
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt, was man im neuen Jahr anders machen möchte. Viele...
Anaël Jambers
Das Motto meiner tiefgläubigen Grossmutter war: «Wir streiten nicht, wir wahren den Frieden.» Meine Mutter hingegen sprach Konflikte offen an. – Ich...

Anzeige

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...