Ehe-Tipps von «Duck Dynasty»

Wie man die Liebe frisch hält...

Die Stars der Serie «Duck Dynasty», Uncle Si, Jase and Missy Robertson, verraten das Geheimnis hinter ihren langen und glücklichen Ehen. Vorneweg: Es hat nichts mit geschossenen Enten zu tun…

Zoom
Si Robertson
Seit 15 Jahren ist Jessica mit ihrem Jep verheiratet. Dieser rät den Paaren, einander zuzuhören und einander zu überraschen. Einmal hörte er, zum Beispiel, wie Jessica vor ihrer Freundin am Telefon von einem Kleid schwärmte – und so rannte er umgehend in das entsprechende Geschäft, kaufte das Kleid und überraschte sie damit.

Schon 43 Jahre sind Uncle Si und «Miss Christine» verheiratet. Uncle Si betont, dass Komplimente wertvoll seien – und er bringt seine Favoriten in Umlauf: «Du bist wie eine Zauberin; immer, wenn du mich ansiehst, fühle ich mich hypnotisiert.» Oder: «Jemand muss sofort Gott anrufen, denn im Himmel wird ein Engel vermisst!»

«Echte Hingabe»

Zoom
Si Robertson
Ebenfalls auf eine lange Ehe blicken Jase und Missy Robertson – die beiden sind seit 25 Jahren verheiratet. Sie heben hervor, dass eine tiefe, unsterbliche Hingabe zueinander tragend ist. Die beiden haben drei Kinder. Missy: «Die Wahrheit ist, Romantik kann nett sein, doch sie lässt sich nicht vergleichen mit einer echten Hingabe und einer lebenslangen Ehe mit dem Mann, denn man liebt.»

Mehrere Mitglieder der jungen Robertson-Generation planen derzeit ihre Hochzeit: Rebecca Lo, die Adoptivtochter von Willie und Korie, heiratet bald ihren Freund John Reed Loflin, und Reed, der Sohn von Jase und Missy, heiratet demnächst seine Brighton Thompson.

Gott an erster Stelle

Im vergangenen Jahr vermählten sich John Luke Robertson und Mary Kate. Robertson auf die Frage, auf welche fünf Eigenschaften man bei seinem künftigen Ehepartner achten sollte: «Vergeben können, geduldig sein, nur von Gott abhängig sein, über sich und die Witze des anderen lachen können und für einen attraktiv sein.»

Das Paar habe entdeckt, dass Ehen, in denen Gott an die erste Stelle gesetzt wird, besser halten, als diejenigen, bei denen sich Menschen auf die erste Position stellen. «Unsere Beziehung gründet in Gott und in seinem Wort ist die Ehe etwas Heiliges und Geweihtes – und so wollen wir es handhaben.»

Nicht alle diese Tipps sind neu – aber dort, wo sie in Vergessenheit geraten sind, können sie neue Vitalität bringen.

Zum Thema:
Jessica Robertson – «Duck Dynasty»-Star litt einst unter Magersucht
Missy Robertson eröffnet ein Geschäft für Gebrochene
Glaube trägt Eltern durch – Mia Robertson (11) musste mehrfach operiert werden
Tränen und klare Worte – Suizid ist eine eigensinnige Entscheidung

Datum: 13.07.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Gospel Herald

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Bereit für das, was kommt?
Neue Dinge mag eigentlich jeder. Nur beim neuen Jahr sind manche zögerlich. Weil man nicht so genau weiss, was auf einen zukommt. Wie man das neue...
Silvester feiern
Ganz selbstverständlich feiert die ganze Welt Ende Dezember Silvester. Ursprung und wahre Bedeutung sind dabei allerdings nur wenigen bekannt: Woher...
Zielbewusst und entspannt
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt, was man im neuen Jahr anders machen möchte. Viele...
Anaël Jambers
Das Motto meiner tiefgläubigen Grossmutter war: «Wir streiten nicht, wir wahren den Frieden.» Meine Mutter hingegen sprach Konflikte offen an. – Ich...

Anzeige

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...